|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trailer Heinemann Bj 85 Neuzulassung??
Hallo
Habe nen gebrauchten Trailer erstanden der noch nie angemeldet war und somit auch nie Tüv gesehen hat . Wollte nu wissen ob man da nu ne Neuzulassung beim Verkehrsamt bekommt oder ist es gekoppelt mit einer Vollabnahme beim Tüv?
|
|||
|
|||
Zitat:
mit alten brief zum tüv und dann zum sva . da bekommste den neuen brief . kann aber von sva zu sva unterschiedlich sein !! |
|
||||
|
||||
Es gibt gar keine Briefe mehr.
Bei Autos heissen die Dinger "Zulassungsbescheinigung, Teil II". Bei Anhängern (zumindest bei meinem, Baujahr 91) gibt's lediglich eine Betriebserlaubnis. Das ist so ein kleiner grüner Zettel im Format einer "Zulassungsbescheinigung Teil I".
|
||||
|
||||
...du brauchst auf alle Fälle eine Vollabnahme. Weil ohne gültige HU bekommst du kein Fahrzeug zugelassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vollabnahme liegt glaub ich bei 93€ und normal bei 26 € .Und bei Neufahrzeugen gibt es ja 3 Jahre was der Trailer auf grund des alters nu nicht mehr ist
|
||||
|
||||
Hallo Matthias,
das alle Neufahrzeuge 3 Jahre TÜV bekommen ist so leider nicht richtig. Mein neuer 5,5 t Iveco (Firmenfahrzeug) bekam z.B nur 1 Jahr. Und mein Segelboottrailer wurde nach 20 Jahren das erste Mal für den Straßenverkehr zugelassen.2 Jahre TÜV und dann Zulassungsbescheinigung Teil I erhalten. Zum TÜV bin ich ohne Kennzeichen,nur mit der Allgemeinen Betriebserlaubnis, gefahren !!! Dann mit Prüfbericht zur Zulassungstelle.Dort grünes Kennzeichen mit den beiden Stempeln drauf und gut.Bezahlt habe ich im Februar 2008 39,70 € für den TÜV und 44,20 € für die Zulassung !
Gruß Peer Geändert von bentabe (16.09.2009 um 20:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Also ich hab mir im Juni nen neuen Bendrup u 600 damit zum Veerkehrsamt und hab 3 Jahre Tüv bekommen
|
||||
|
||||
...bei Anhängern gibt es ab 2 to auch als Neufahrzeug nur 2 Jahre HU. Lkw, Busse, Taxen und Mietwagen bekommen prinzipiell nur 1 Jahr HU