|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
50 € Boot
Ich wollte mal fragen ob es sich machen lässt so eine Art Lotterie für den Bootsverkauf zu errichten
Z.B.: Alex X verkauft ein Boot für 10000 €, dafür macht er 200 Lose für a'50 €, bei 200 verkauften Losen wird das Boot verlost und einer der Loskäufer erhält das Boot, Alex X erhält den gewünschten Kaufpreis, der Rest geht leer aus. Hab das mal im Fernseher gesehen und ist garnicht so uninteressant
|
|
||||
|
||||
Ist das in D nicht illegal, Goran?
|
|
||||
|
||||
In Österreich ist so etwas erlaubt
|
|
||||
|
||||
Was die Ösis dürfen, dürfen wir hier noch lange nicht
In D gibt das ziemlich Mecker von den Behörden. Sowas ist angeblich unerlaubtes Glückspiel
|
|
||||
|
||||
Unsere Behörden haben auch einen an der Schüssel.
Bei den heitigen Poltikern sollte man die Regierung auch verbieten. Ist auch verbotenes Glücksspiel was da so zur Wahl steht.
|
|
|||
|
|||
Stand grad heute in der BlindZeitung, daß sowas (in diesem Falle auf ein Haus bezogen) in D nicht erlaubt ist, verstößt gegen das Lotteriegesetz oder so ähnlich...
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehe ich jetzt nicht so, wenn der Gewinner die Hälfte vom Geldwerten Vorteil freiwillig abührt an das Finanzamt( was auch jeder ehrliche Bürger selbstverständlich machen würde), dann ist das doch ne feine Sache. Man könnt sich ja in Österreich treffen auf einer Wiese und dort stellt jeder seine Angebote aus und verkauft Lose, danach ab in die Trommel und schon gibts strahlende Gesichter Sollte der Gewinner das Boot nicht brauchen können so kann er es ja zum halben Preis nochmal versteigern Also Schneeballsystem mit einen Haufen Gewinnern und noch mehr Verlierern die nicht wirklich einen Verlust einfahren. |
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
" In Deutschland" gibt ja auch andere Länder
|
|
||||
|
||||
Hab mal mit einem Anwalt geredet, nachdem ich ein Fernsehmagazin mit dem Thema gesehen habe. IMHO Lotterie-Losanteile einfach so, ohne staatlichen Einfluss in Deutschland verkaufen, ist illegal. Man könnte aber ein Verein mit Mitgliedsbeitrag gründen und die Sache innerhalb diesen ausloben. Zum Beispiel: längste Pups, schönste Frisur o.ä.
|
||||
|
||||
DAs übers Internet zu machen ist nicht gut, kein Vertrauen.
Aber ein BF-Treffen in einem Land wo man es machen kann, dort Lose vertreiben und am selben TAg Ziehung stattfinden lassen, das ist fein der Gewinner bezahlt dann auch den ganzen Tag Speiß und Trank |
|
||||
|
||||
Da muß der Beitrag aber höher sein, sonst kommt da keiner.
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sollte nur so ein Beispiel sein wie man sich dann bischen revangieren kann, ohne das der typische Große Neid sich einstellt
|
|
||||
|
||||
Das ganze findet dann in Schlögen statt.
|
|
||||
|
||||
Dort wird dann BAlu versteigert, ich brauche aber nur 100 Leute mit 50€
|
|
||||
|
||||
Könnte ich mir vorstellen dabei zu sein, Balu ist ok.
Ein Open Air oder Konzert z.B. kostet auch ne Menge Eintritt. Da kannst du locker ran und höher.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ach nee, meine Frau und Kinder auch ein Los, also bleiben noch 96
|
|
||||
|
||||
Ein paar Bilder von Balu in Schlögen aus 2009.
Soll ich das in den Werbethread verschieben?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber nicht mit einem Boot, sondern mit einem toten Pferd. Wenn sich der Gewinner dann beschwert, daß das Pferd kaputt ist bekommt er seine 50 € zurück und alle sind glücklich. Oder? Also bitte nehmen wir nicht Alex X sein Boot, sondern ich hätte da noch ein Pferd zu verlosen...
|
||||
|
||||
Balu ist aber kein totes Pferd, sondern intensiv genutzt.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
FALSCH, denn bereits der Erwerb eines solchen Loses ist deutschen Staatsbürgern verboten egal wo sie sich befinden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Los kostet ja nichts.
|
|
|