|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bilder von eurer Lenkung (Yamaha)
Servus Leute,
ich habe einen Yamaha 25 PS BJ. 1998, und will ihn über eine Bordwandmontierte TeleflexLenkstange lenken. Leider habe ich das Problem das der Bügel des ABs wo die Lenkung angeschraubt wird, zu hoch ist und irgendwie einfach zu groß. Ich kann den Außenborder ca. 65 Grad nach Links lenken, also mit der Lenkung drücken, wenn ich dann aber nach rechts lenke, bzw. ziehe, dann ist schon bei ca. 30 Grad schluss, und das ist mir zu wenig. Veränderung an der Lenkstange nützen nichts und die Letze Möglichkeit die mir einfällt, ist ein Tillerarm oder die für mich angenehmere Methode: Den Lenkungsadapter von Yamaha montieren und dann eine Lange schraube (M10 x 100 - 150) zur Lenkung führen. Dazwischen dann eine Feder oder ähnliches damit ich mit der Lenkung den Außenborder nicht nach unten ziehe. Ein paar Bilder von euren Lenkungen würden mir sehr weiterhelfen !
|
||||
|
||||
Mach mal Bilder von Deiner.