|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bayliner 2052. Was haltet Ihr von folgendem Angebot?
Hallo Zusammen,
da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich zunächst vorstellen. Ich heiße Stefan, bin 29 und komme aus Köln. Meine Frau und ich möchten uns einen Bayliner 2052 zulegen. Da ich mit Motorbooten bisher keine Erfahrung gesammelt habe, würde ich Euch um eine Einschätzung von folgendem Angebot bitten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT (PaidLink) Es wäre nett, von Euch zu hören. Grüße, der Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan!
Ähm, seh ich das richtig, dass das Angebot schon seit 15. September beendet ist??? Ich persönlich hätte das Teil für den Preis nicht gekauft. Gruß, Andreas
|
|||
|
|||
Hallo Andi,
vielen Dank für die Info. Ja ist es, aber das Boot ist noch nicht verkauft. Meinst Du dieses Boot im speziellen? wenn ja warum? Oder einen Bayliner 2052 von 1990 im allgemeinen nicht zu diesem Preis? Vielen Dank für Deine Hilfe. Grüße |
|
||||
|
||||
Dann guck Dir lieber mal mein Boot an, das steht gerade zum Verkauf. Da hast Du etwas vernünftiges und vor allem lange Freude dran.
Klick mal auf den Link in meiner Signatur, da kommst Du direkt zu meinem Angebot.
|
||||
|
||||
Bei dem von Dir genannten Angebot stimmt ja noch nicht mal die Gewichtsangabe. Dort steht 1300 Kg incl. Trailer...
|
|||
|
|||
Vielen DAnk Thomas,
das ist echt mal ein gepflegtes Boot. Allerdings brauchen wir für den Mittagsschlaf unseres Sohnes eine Kajüte und 12k haben wir leider auch nicht übrig. Schade eigentlich.... |
|
||||
|
||||
Lies den Strang mal bis unten, das Boot geht unter 10.000,- weg. Die Kabine in der 2052 ist geringfügig größer, nur schlafen wird dort auch niemand weil viel zu stickig. Erfahrungsgemäß werden solch kleine Kabinen eh nur als Stauraum genutzt.
Kannst mich ja gerne mal anrufen, Tel per PN
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Stefan, Eine 2052 von 90/91 inkl. 2 Tonnen Grundmeier Trailer hat schon einen Wert um die 8-10k bei gutem Pflegezustand. Schwachpunkt des Bootes ist die 3.0 l Maschine mit 140PS. Hier wäre sicher die 4,3l Maschine mit 175/205PS (je nach Vergaser) optimaler. Das angegebene Bootsgewicht von 1300 Kilo inkl. Trailer wird nicht stimmen -> ohne Trailer ja, wo du dann bei rd. 1800 Kilo bist Desweiteren sollten wir wissen, wie und wo du das Boot nutzten möchtest Dein Fahrgebiet soll sein ? Welches Zugfahrzeug hast du ? Gruss Frank
|
|||||
Zitat:
und was soll jetzt an Deinem Boot vernünftiger sein, die 2052 bietet doch schon mal mehr Platz, und den komischen Tower könnte man ja demontieren. Knapp 3000 € Unterschied ist auch nicht von der Hand zu weisen. Markus
|
|||
|
|||
Kannst Du mir denn Fotos von der Kabine schicken? In jedem FAll macht unser Sohn nämlich hier einen Mittagsschlaf, auch wenn solche Kabinen in der Regel nicht zum schlafen genutzt werden. Schade, dass die Kabine bei Deinem Boot keine Luke hat. Warum hast Du Antifouling drauf, wenn das Boot kein Wasserlieger ist?
Grüße |
|
|||
|
|||
Zitat:
Super vielen Dank Frank, damit kann ich schon etwas anfangen. Zu Deinen Fragen: Wir werden auf Rhein und Mosel unterwegs sein und fahren hobbymäßig wakeboard. Des Weiteren möchten wir gerne auch kleinere 2-3 Tagestouren machen. Deshalb ist der Verbrauch auch Thema für uns. Schlafplatzmäßig sind wir nicht sehr anspruchsvoll, da reicht uns die Kabine völlig. Viele Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
du hast sicher ein schönes Boot zu veräußern aber die Kabine schlechtzureden ??? Wir haben auf unserer 1802 eine Woche mit 2 Erwachsenen auf der Mosel/Rheintour darin geschlafen -> ohne Probleme. Für 2 Erwachsene ist die 2052 absolut ausreichend. Worauf der Stefan evt. noch achten sollte: Welche Persennings sind inkl. ? Gruss Frank
|
|||
|
|||
Zugfahrzeug ist ein VW Bus mit 2,5 l Turbodiesel. ;)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Abdeckplan, Cabrioverdeck und Campverdeck....Passt also in meinen Augen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Antifouling war schon drauf als ich das Boot übernommen hatte, im Urlaub war es für mich immer ganz nützlich um das Boot nicht so arg schrubben zu müssen.
|
||||
|
||||
@ Frank...
Ich möchte natürlich die Kabine nicht schlechtreden, sorry wenn es so verstanden wurde.
Mir hat nur die Erfahrung gezeigt, dass die wenigsten darin übernachten. Das Boot ist trotz der 20 Füsse nicht gerade groß und irgendwo müssen ja auch die ganzen Sachen wie Schwimmwesten, Zubehör, Tasche und anderer Kleinkram verstaut werden. Wo finden wir das im allg.? Richtig, vorn in der Hundekoje. Wenn ich dann zum Schlafen erst alles rausräumen muss, mache ich das bestimmt nicht sehr oft. Aber jeder wie er mag...
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist schnell beantwortet... - es ist jünger - ich weiß, dass alles in Ordnung und gepflegt ist - es ist nicht aus der Bucht (iBär) - die meisten Angebote hier aus dem Forum sehr seriös sind - es ist leichter und somit mit seinem Auto auch zu händeln (hast du mal versucht 1800Kg mit 'nem Bulli zu slippen?) - es ist leichter und kommt mit dem 3L Motor bestens aus - und noch tausend Gründe mehr... Und ich sehe keine € 3000,- Unterschied...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder für kleines Geld nachrüsten, das Deck ist breit genug dafür.
|
||||
|
||||
Bayliner 2052 Capri
Ich hätte eine 2052 aus 1996 zu verkaufen. Gepflegtes Boot mit 3.0L Merc und ca 140PS.
Jährlich in Fachwerkstatt gewartet. Bilder leider grade keine. Kann ich aber machen, bzw. raussuchen! Bei interesse einfach kuze Nachricht! |
|
||||
|
||||
Mir ist als ich das Angebot in der Bucht angesehen habe sofort der Preis aufgefallen der für das Boot m.E. nach zu hoch war. Daher der kurze Kommentar (und weil ich da grad wenig Zeit zum Tippen hatte ).
Ich hab mir selbst vor 2 Jahren ne 2052 zugelegt und bereits damals hätte ich den Preis für das Teil niemals gezahlt. Wie bereits erwähnt können die 1300kg niemals stimmen. Zudem gehört in eine 2052 meiner Meinung nach ein 4,3L V6. Baujahre vor 1995 habe ich damals immer besonders genau betrachtet da diese meist "verbastelter" waren als die nach 1995. Zur Größe der Kabine einer 2052: Also ich habe schon zu zweit in der Kabine der 2052 3 Nächte verbracht. Keine Präsidentensuite, aber ausreichend (bei einer Körpergröße unter 1,85m). Gruß, Andreas