|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
venedig mit dem eigenen Boot
Hallo zusammen,
habe vor im Herbst mit dem eigenen Boot die Lagune bei Venedig und Venedig selbst kennenzulernen. Meine Frage ist, darf man überhaupt mit dem eigenen Boot Venedig( z.B. Canale Grande ) befahren ? Woh kann man sich da schlau machen ? Danke für die Antworten im voraus Christoph |
|
||||
|
||||
canale grande ist für de private sportbootschifffahrt gesperrt. no way!
|
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
in den Canale Grande darfst du mit deinem Boot nicht, haben mir letztes Jahr zumindest die Polizisten erklärt, nachdem sie mich zusammengefaltet hatten, weil ich mich auf dem Canal vom Marcusplatz zum Fährhafen nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten habe Außerdem macht der Canale Grande bei dem Verkehr, der dort abgeht nicht wirklich Spass MfG Christian |
|
||||
|
||||
In der letzten oder vorletzten "Boote" war ein Törnbericht darüber drin.
Da gabs auch Tips, welche Jachthäfen akzeptabel waren und wo man NICHT fahren durfte. Allgemein habe ich in Erinnerung davon, dass Venedig selbst, wegen dem Verkehr, nicht das ware ist.
|
|||
|
|||
Hallo Christoph!
Ich war 1996 in Venedig und bin durch den Canale Grande gefahren. Damals durfte man noch, heute ist der Canale Grande tatsächlich für Sportbooote gesperrt. Wenn ich nicht zufällig (oder nicht zufällig) ein Polizeiboot als Eskorte dabei gehabt hätte, dann wäre ich von den Gondolieren und vor allem von den Taxibootfahrern versenkt worden. Obwohl ich mit Sicherheit nichts verkehrt gemacht habe und keinen Aufenthalt irgendwo hatte, gab es trotz Polizeieskorte genügend verbale und körperliche Drohgebärden bzw. Scheinattacken mit den Booten. Ich war nachher froh durch den Canale durch zu sein. Versuche lieber in einem der auch hier im Forum genannten Häfen einen Platz zu finden und fahre dann mit einem Vaporetto oder mit einer Gondel durch Venedig. Gruß Winfried |
|
||||
|
||||
Als Fußgänger habe ich vor zwei Jahren erlebt, wie die Polizisten vom Festland aus am Canale Grande eine Radarfalle aufbauten und anschließend mittel lauter Trillerpfeife die zu schnell fahrenden Boote heranpfiffen. Natürlich bildeten sich schnell Menschenmassen und nach kurzer Zeit wurde die Aktion abgebrochen.
|
|||
|
|||
Hallo Christoph,
ich kenne ein Homevideo, wo ein deutsches Sportboot nicht nur den Canale Grande sondern auch die ganz kleinen Gassen verbotenerweise befährt Das klappt aber nur, wenn mann den deutschen Adenauer versteckt und die italienische Flagge setzt. Dann kein Wort spricht...höchstens etwas auf italienisch Flucht wenn man es kann und so tut, als ob man gerade seine "Anliegerstrasse" befährt Tolle Aufnahmen...sehr verdust schauende Gondolierenfahrer Aber riskiere es lieber nicht...die Strafen sollen hoch sein |
|
|||
|
|||
Zitat:
..und nicht unter irgendwelchen Blumenkästen festmachen |
|
||||
|
||||
ich sach nix dazu
|