|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Caravelle bzw. Azure Boote
Hallo zusammen
auf der Suche nach einem neuen Einsteigerboot (ab 6m) bin ich auf die Marke "Caravelle" gestoßen. Ins Auge gefasst habe ich die Caravelle 217 Cuddy Cabin oder Caravelle 208 BR da diese neu so um 30 000 € zu haben sind. Erst war ein Gebrauchtboot in der Klasse angedacht, aber ich möchte als Anfänger keine 20 000 € ausgeben um dann im Folgejahr gleich reparieren zu müssen. Das Boot soll lediglich für 3 - 4 Wochen pro Jahr in Kroatien genutzt werden. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Marke bzgl Qualität, Verarbeitung,...... Danke Rudi |
|
|||
|
|||
Hi Rudi,
hast du du nun das Boot gekauft? lg Ralf |
|
||||
|
||||
Jippy Yey... die habe ich im November beim Siegel gekauft Und RUDI RATLOS -- sage was - gekauft? Jetzt will ich wissen wie zufrieden Du bist
|
||||
|
||||
Hi,
habe auf amerikanischen Seite etwas gesurft und gelesen Cravaelle sei pleite bzw insolvent. Hast du das auch mitbekommen, bzw wurdest du darüber informiert? Die schreiben es gibt somit keinen Garantieasnprüche mehr für Eigentümern. "My understanding is that Caravelle went bankrupt this month due to poor sales and all Caravelle owners are without a boat warranty." Quelle: http://www.complaintsboard.com/compl...c-c276221.html lg Dobro
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@ Ralf: Für Garantiefragen ist AFIAK der Generalimporteur zuständig, und Siegel gibt es ja noch.
|
||||
|
||||
PUHHH ich bin leicht schockiert!
Bin am WE auf der Boot und konfrontiere den Siegel mal!
|
|||
|
|||
Was ist jetzt eigentlich mit bei dem Gespräch heraus gekommen
Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Caravelle ist NICHT pleite - haben nur Produktion eingestellt um 2010 keinen Überschuss am Markt zu haben - machen angbl. mehrere Hersteller dort!
Z.zt. produzieren sie wieder. Ich haben meine volle Garantie vom freundlichen Caravelle Händler/Importeur Fa.Siegel und das habe ich sogar schriftlich! Also kein Grund so ein Boot nicht zu kaufen Im Gegenteil - die 217er CC ist der Hammer - bin voll und ganz zufrieden. Noch keine Mängel entdeckt. Doch, die Cockpitpersenning ist schlaff
|
|||
|
|||
Zitat:
Würde das ding gerne einmal beim Fahren miterleben !Und mir das ding genau ansehen ! Ist momentan mein Traumboot !!! Aber das Angebot wie bei Dir wird es gewiss nicht merh geben |
|
||||
|
||||
ja gerne...
bin Pfingsten am Lago und im August Rab
|
|||
|
|||
Bist Du auf der Donau auch ab und an ??
Ist nicht gar so weit ! Und ich bin dieses Jahr weiter unten in HR |
|
||||
|
||||
Hi Ralf ,
ich habe mir das Boot auch auf der Messe (BOOT) angeschaut und mich sofort verliebt hätte es auch fast gekauft ,da ich Trailern will und im Moment nur 2,2t ziehen darf bin ich davon abgekommen. Mal sehen vielleicht ende des Jahres wenn ich ein anderes Auto das mehr ziehen darf habe. Wenn ich recht weiß war es auf der Hausmesse bei Siegel billiger als auf der Boot . Viel Spaß mit deiner Caravelle 217cc Gruß Michael
|
||||
|
||||
Ja Michael, das mit dem Hausmessepreis stimmt.
Ich war voll zufrieden mit dem Preis, und habe dann neu gekauft. 2,2to - das ist doch genial - mit Stützlast viell.2,3. Das ist perfekt. Ich darf ja bekanntlich nur 2,1. Aber das reicht. Auf der Waage 2,13 to. Haut gerade hin. Ja, bin auch als auf der Donau... Aber mit Familie. Wenn ich mal fahre, und ich es nicht vergesse, dann mail ich Dich an. denke so 2Wo vor Pfingsten bei schönem Wetter lass ich es wieder donnern!
|
|||
|
|||
Wie schnell ist deine Caravelle? Leider waren alle 217ner zu den günstigen Konditionen nach der Boot ausverkauft
|
||||
|
||||
Ja Klar,
aber immer am Limit Fahren. und zwei - drei mal an den Gardasee im Jahr . Wenn ich mein neues Auto habe,dann steht das Boot in der engsten Auswahl. Kommst du mit 2,13t fertig hin Tank voll und alles was man so an Bord haben soll. Will ja nicht das es in den nachrichten heist "" Deutscher schiebt Auto und Boot durch den Gotthard """ den Gruß Michael
|
||||
|
||||
Top Speed ist .
Ich habe das aber schon im anderen Forum gepostet Will hier nicht noch eine Diskussion lostreten. Kann Dir gerner den Link per PN schicken. M.M. ist sie trotz V8 zu langsam - -habe mehr erwartet
|
||||
|
||||
NEEE TOTAL LEER
|
|||
|
|||
Zitat:
Wäre sehr hilfreich
|
||||
|
||||
Boot 1630 Kg Trailer ca. 450 Kg Tank 216l - Wassertank 50l und die anderen sachen die man an Bord so braucht.
kann mir nicht vorstellen das du da mit 2,13t hin kommst. Gruß Michael
|
||||
|
||||
SAG ICH DOCH! ein paar Texte weiter oben!!!