|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zur Doriff 880
wer kennt sich mit diesem Boot aus.
Wie verträgt sich die Motorisierung wie in der Anzeige mit dem Gewicht. Worauf muss man achten? http://cgi.ebay.de/Doriff-880_W0QQit...d=p3286.c0.m14 (PaidLink) |
|
|||
|
|||
keiner??
|
|
|||
|
|||
Dann mal anders gefragt:
Was haltet ihr von dem Dampfer? Bin auf alles gefasst!! |
|
|||||
|
|||||
Hi
Zitat:
Der 260PS Benziner ist für eine Doriff schon erstaunlich stark, die haben sonst öfters kleinere Diesel drin. Den Link kennst Du? http://www.doriff.de/bootsbau/galerie/880/880.htm Bei ner Besichtigung würde ich auf die üblichen Dinge achten:Wie ist der Rumpf (Osmose?), ist die Bilge trocken, Motor+Antrieb ok usw. Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Doriff 880, schwer, sehr windanfällig, schlecht zu trailen...2.75m breit, nur mit Sondergenehmigung im Straßenverkehr zu fahren.
260PS....30-70 Liter/Std. Aber sieht auf den Bildern sehr schön aus.... Hat sogar Trimmklappen.... Genau was für einen Anfänger....lach Grüße Ralf
|
|||
|
|||
Hat sich gerade erledigt!
Der Verkäufer hat sich gerade dermaßen dämlich am Telefon benommen, dass ich das Gespräch beendet habe. Jetzt weiss ich auch, warum er noch nicht verkauft hat. |
|
||||
|
||||
Ansonsten ist Dirriff aber sehr solide verarbeitet
Mit ddeer Maschine sollte die auch gut ins glitschen kommen Was hat er denn gemacht / gesagt das Du ihn als dämlich bezeichnest
|
||||
|
||||
@ rolf :
du bist aber nicht einer der beiden "Händler" auf Deinem Avatar, oder ? gruss lars
|
|||
|
|||
also doch ...
|
|||
|
|||
Nein ich bin nicht einer,derer auf dem Avatar!
Er meinte ich hätte in meiner Emailanfrage Blödsinn geschrieben. Hatte nur mal gefragt warum unter der angegeben Rufnummer niemand zu erreichen ist Bekam dann diese Mail:falls Sie die 0174 anrufen, dann folgendes, es handelt sich um Pocket Web was ich nur dazu nutze um auf Internet zu gehen und per E-Mail und SMS komunizieren. Warum steht die Nummer dannn ind er Anzeige?? Bekam dann eine Festnetz-Rufnummer. Rief da an und bekam sofort einen Einlauf. Auch hätte ich bei einer früheren Ebayauktion nur Blödsinn geschrieben. War nur die erste Kontaktaufnahme. Schade, aber sowas geht garnicht. Angeblich, so wie er inder Mail schreibt hat er zig Interessenten, aber der Preis erscheint doch gut, warum hat er es noch nicht verkauft. Naja., wenn er mit allen Interessenten so umgeht. Ich beobachte das Schiff schon seit mehreren Wochen, es will wohl nicht weg. |
|
|||
|
|||
Doriff880
Hallo Skipper ,
die Doriff 880 ist ein hervorrgagendes Boot ! Ich fahe eine 880eer in Kroatien. 200PS Diesel, Z-Antrieb (beides Volvo). Der Verbrauch liegt bei gemischer Fahrt bei etwa 20 L / Std. Absolut gutmütiges Boot - natürlich nicht hochseetauglich - aber darauf kann man locker zu 4 Personen 4 Wochen lang leben und die Küste und die Inseln erkunden - kein Problem. Unser Botte hat ausreicvhend Diesel, Frischwasser, Fäkalientank, Heizung , Dusche, Warmwasser usw. ! Das Boot ist klasse und macht Spaß! Schöne Grüße Doriff880 |
|
|