boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.09.2009, 12:38
Andy78 Andy78 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Seega
Beiträge: 299
Boot: Texas 545 open
146 Danke in 54 Beiträgen
Standard Kann mir einer was über diesen motor sagen

Hallo,

Habe gestern ein Shetland 536 mit diesem 85PS Johnson V4 2 Tackt gekauft.

Motor ist denk ich sehr alt läuft aber super.

Meine Frage.

Hat dieser Motor einen Anschluß für Temperatur warnung und Drehzahl abgang?? Drehzahlmesser vorhanden aber kein Anschluß verlegt würde ihn wieder anschließen wollen.

Notaus vermisse ich auch am der Schaltbox.

Danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Shetland 536 033.jpg
Hits:	276
Größe:	40,9 KB
ID:	160311  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.09.2009, 17:21
Andy78 Andy78 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Seega
Beiträge: 299
Boot: Texas 545 open
146 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hallo

Motor ist aus Jahr 1975 laut Motornummer
85ESL75E

Habe noch eine wichtige Frage zur Mischung 2 Takt Öl

WIe sollte das Msichungsverhältniss sein 1:50 oder mehr???
Welches Öl sollte man nehmen
http://shop.strato.de/epages/6110744...oducts/1039-5L
das veileicht kostet zwar viel taugt es auch was???

Habe gehört das bei langsamfahrt Kanalfahr die Kerzen verußen.
Sollte doch bei solchen ölen nicht passieren???

Danke

Andy
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.09.2009, 19:07
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.514
1.449 Danke in 1.009 Beiträgen
Standard

Hallo Andy !
Drehzahlmesseranschluß: Auf dem Schaltplan ist ein graues Kabel eingezeichnet und müßte demnach auch am Motor vorhanden sein. Also mal danach suchen. Muß übrigens bis zur Schaltbox laufen ! Über eine Temperaturwarnung kann ich nichts finden. Was die Notausgeschichte betrifft kannst Du Dir mit einer Unterbrechung des Zündstromes selber helfen.
Mischungsverhältnis ist laut Handbuch 1:50 !
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.09.2009, 19:48
Andy78 Andy78 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Seega
Beiträge: 299
Boot: Texas 545 open
146 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Vielen Dank
Werde das graue kabel mal ausfindig machen.

Gruß
Andy
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.09.2009, 21:16
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
Was die Notausgeschichte betrifft kannst Du Dir mit einer Unterbrechung des Zündstromes selber helfen.
Bei so alten weiss ich nicht genau, ob die Kabelfarben noch stimmen...

Schwarz/gelb auf Masse und die Zündung ist Kurzgeschlossen (AUS).
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.