|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
CE verloren - SAUSCHLIMM ;-(
Hallo,
habe keine CE als Original oder als Kopie mehr. Heute habe ich das tolle Boot (Mods ) nach Österreich verkauft, und kann keine CE nachweisen. Auf dem Rumpf (hinten rechtes) steht Nummer die mit CE xxxx beginnt. Ist die wichtig? evtl. als Nachweis? Und die ADAC Zulassung habe ich ja auch nur, weil die damals eine CE Zertifizierung vorliegen (vom Vorbesitzer) hatten - stimmt das? DANKE für Eure Hilfe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da ist doch eine generelle Konformitätserklärung für einen bestimmten Bootstyp und keine Einzelabnahme.
|
|
||||
|
||||
Ja wenn das geht? Danke
wer ist der SEARAY Deutschland Importeur?
|
||||
|
||||
Moin Moin, ansonsten vielleicht bei Boote-Pfister... sollte aber doch kein Problem sein!
Boote Pfister GmbH Wahlweg 6 Gewerbegebiet 97525 Schwebheim / Schweinfurt Tel.: +49 9723 93710 Fax: +49 9723 937121 eMail: info@bootepfister.de
|
||||
|
||||
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Half alles nicht...
war auch nicht verloren, sonder NICHT VORHANDEN CE wurde nun neu gemacht... 1800,- EU Passt auf, wenn Ihr ein Boot verkauft (ab BJ 1998), dass es CE hat, oder Ihr macht Euch beim Verkauf ohne Hinweis auf eine nicht vorhandene CE strafbar.
|
||||
|
||||
Zitat:
(Bei meiner Quickie konnte ich die CE-Bescheinigung von der Homepage runterladen)
|
||||
|
||||
Nein, weil das Boot nicht für den Europäischen Markt gebaut wurde.
Da gibt es anscheinend eine schweizer Liste oder so ähnlich, die klammert viele Boot aus!