|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Board - Grill
Hallo Leute ...
Wollt Euch mal meinen neuen Grill zeigen . Hab schon ewig nach einem Bootsgrill gesucht der paar spezielle Anforderungen hat, aber leider nichts passendes gefunden. Aber vor paar Wochen fand ich dann das was ich gesucht hab, bzw. etwas woraus ich meinen Grill basteln konnte .. an einer ehemaligen Müllkippe lag dieser alte Schmortopf, hab keine Ahnung wie alt das Ding ist oder wielange er dort schon lag, aber der Zustand war noch gut. Denke die Emaille hat ihn gut vor Rost geschützt ... Ich hab das Ding gesehen und sofort gewusst was ich daraus machen möchte, die anderen haben nur gelacht, was ich denn mit dem Ding will ... hier mal das Ergebnis ... Besonderheiten : - VA Grillrost mit " Wurstrunterrollschutz " ( wichtig bei Wellen ) - Höhenverstellbares Kohlensieb mit Schnellversenkung bei großen Wellen & für die Temperaturregulierung - Regenfest ( Deckel und Sieb sind einstellbar ) - Grillbar bis getestete 70 Km/h - Montage durch 4 Spannklammern und 2 Heizungsrohrhaltern Bin selbst bissel erstaunt wie gut das Ding funktioniert ... Gruß Hamburg
|
|
||||
|
||||
In Gleitfahrt sieht das sicherlich im Dunkeln gut aus, so ein geheimnisvolles rotes Leuchten um den Motorbereich...
Tagsüber musst du mal ein bisschen Qualm produzieren, dann denkt sich jeder "Guck mal ein Holzvergaser", und wird neidisch... Ohne Quatsch, schön und solide gebaut.
|
||||
|
||||
Hey, wie goil ist das denn?
Gibt´s auch Bilder vom Innenleben? Würde mich interessieren wie Du das alles gelöst hast? Grüße Markus
Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen. ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!! |
|
||||
|
||||
Gibt es zwar als Relinggrill in jedem Zubehörkatalog aber der hie rist eindeutig eine Klasse geiler.....
|
||||
|
||||
Werde die Tage zum Boot fahren und mal paar Detailbilder vom Innenleben machgen ...
|
|
||||
|
||||
dagegen ist der COBB-Grill ja pillepalle........
|
||||
|
||||
Pracktisch das die Würstchen beim Gleiten nicht vom Rost rollen.
|
|||
|
|||
bekommt da der begriff "befeuerung" nicht gleich nen neuen aspekt?
feines teil haste gebaut lass es dir schmecken jochen |
|
||||
|
||||
Wie geil ist das denn...
|
|||
|
|||
Nich schlecht, wenn der Grill mal nicht richtig glühen will einfach Hebel auf den Tisch dann gibts genug Luft!
Gruß Ingolf
|
|||
|
|||
such weiter nach Töpfe und mach eine serien Anfertigung hast bestimmt viele Abnehmer
gruß Detlef |
|
||||
|
||||
Danke erstmal für Euer Lob ...
Hier die versprochenen Detailbilder des Innenlebens ... Innen sind 2 gebogene Edelstahlstangen die von vorne über die Zahnräder gedreht werden können, wodurch sich das Kohlensieb hebt und senkt.Entnehmen kann man das Kohlensieb nur wenn die Stangen ganz unten sind , sonst kann es nur auf und ab gleiten aber niemals umkippen. Die Zahnräder haben im kalten Zustand etwas Spiel da das ganze im warmen Zustand sonst schwergängig wird ... gelöst/arretiert wird das ganze durch drücken des Innenteiles ( Einhand - Arretierung ). Unter dem mittleren Zahnrad sind entsprechende Löcher gebohrt ... Bin aber noch nicht komplett fertig , hab noch paar Verbesserungsideen bzw. fehlt der letzte Feinschliff ...
|
|
||||
|
||||
....laß dir das patentieren!
|
||||
|
||||
|
||||