|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gutachter, Notar und Versicherung gesucht
Guten Morgen,
ich benötige für ein Motorgüterschiff ein Gutachten (soll zum Wohnschiff ausgebaut werden). Hat jemand Ideen wo ich jemanden finde (Berlin) oder jetzt Nähe Osnabrück da das Schiff gerade dort liegt. Wie sieht es mit den Kosten für den Gutachter aus, was ist bei der Zahlungsübernahme gängig: Käufer, Verkäufer oder 50/50? In Berlin soll es nur einen Notar geben der sich mit Schiffsverkäufen richtig auskennt und sich das auch entsprechend bezahlen läßt. Hat jemand da vielleicht Erfahrungen und evtl. Adressen? Es soll nur 3 Versicherungen geben die Wohnschiffe versichern, u.a. die Allianz und ein Tochterunternehmen der Allianz. Stimmt das? Vielen Dank für Eure Hilfe und Erfahrungen. |
|
||||
|
||||
Bei Wohnschiff fällt mir der User Nimmerland ein
http://www.boote-forum.de/member.php?u=5504 Setze dich doch mal mit dem in Verbindung, der müsste eigentlich Erfahrung haben Gruß UWE
|
|||
|
|||
Vielen Dank für den Tip.
Gruß |
|
||||
|
||||
Wo liegt es denn in Osnabrück? Ich nehme mal an, am MLK!
|
|||
|
|||
Ja genau am MLK
|
|
||||
|
||||
Sag mal bescheid wenn du da bist. Ich komm dich dann mal besuchen.