|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorhöhe, Kaviationsplatte
Kann ich den Außenborder so anhängen das die Kaviplatte 5 cm unter dem Bootsboden ist, oder muß Platte die gleiche Höhe wie der Bootsboden haben?
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Antikavitationsplatte höhengleich zum Bootsboden wäre besser. Über Sonderformen mit noch höher setzen und Oberflächenpropeller will ich jetzt nicht reden. Das würde zu weit führen. Wenn Du aber das Optimalste aus Deinem Boot holen willst, solltest Du vielleicht einmal Dein Boot vorstellen. Dann kann man konkreter werden und auch Tipps geben, die "Feinheiten" beinhalten. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...79&postcount=1 @ Holzwurm Bei dem Boden und passendem AB würde ich mit der Platte einige Zentimeter unter dem Boden bleiben. Wenn es spritzt muß etwas nach korrigiert werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast vollkommen Recht. Ich habe mir über den Link das Boot noch einmal angesehen. Der Bootsboden ist relativ flach. Das bedeutet, dass er bei extremer Kurvenfahrt, sofern dies überhaupt möglich sein sollte mit diesem Boot, über die Hebelwirkung des Auftriebs am Heck Kavitation bekommen könnte, wenn die Antikavitationsplatte höhengleich dem Bootsboden (Steven) angebracht wäre. Gruß Walter |
|
|