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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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heute habe ich mir dazu ein Meßgerät gekauft... einfach mal so ...
![]() jetzt erklärt mal einen Bürohengst, wie man da vorgeht. ... muss man eine bestimmte Reihenfolge (zylinder) einhalten und was ist dabei zu beachten, um keine Elektrik zu zerstören, oder oder oder ? Ich kenn nur .. Kerze raus, Prüfschlauch draufdrücken und kurz Anlasser bewegen ??.... Anzeige 10,x (hoffe ich)... ![]()
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#2
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Alle Kerzen raus, Hauptzündkabel zu Zündspule abziehen, Gashebel auf Vollgas damit Drosselklappe offen,Kompresionsprüfer in 1. Loch , 10 sec. orgeln und ablesen...Dann bei allen Zylindern wiederholen bis fertig....
Achja, die Prüfung sollte man am besten bei warmen Motor machen wenn mgl.
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Gruß Jörg
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#3
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nicht lachen... das ist das Hauptzündkabel - richtig ? und
darunter die Zündspule - einfach abziehen ?
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#4
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Ja das rote
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Gruß Jörg
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#5
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![]() ![]() Das wird er schlecht abziehen können @ Dieter nimm das schwarz/graue in der Mitte der Zündspule Markus
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Markus ![]() es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ![]()
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#6
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... das ist der Gaszug... das dicke graue Kabel, gleich davor... geht zur Zündspule... ist wohl nur gesteckt ?
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#7
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Markus ![]() es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ![]() |
#8
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![]() Zitat:
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Wenn Jemand einen Stein nach DIR wirft, dann werf eine Blume zurück. Versichere dich aber vorher, dass der Topf noch dran ist. Gruß Klaus !! ![]() |
#9
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![]() Zitat:
![]() Das in der Mitte ist das richtige ![]()
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Gruß Jörg |
#10
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11 ist super.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#11
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Wenn alle 11 waren passt es, es kommt ohne offene DK jedoch manchmal dazu, das weniger Luft angesaugt werden kann und somit manche Werte nach unten fälschlicherweise rausfallen
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Gruß Jörg
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#12
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mal ne frage:ich möchte bei meinem ab auch die kompression messen.wat kostet son messgerät,wo bekommt man es her?welche kabel ziehe ich bei meinem v4 johnson ab,um die elektrik nicht zu zerstören?
gruß lothar
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mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith |
#13
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ich habe mir ein einfaches (ähnlich wie foto unten ) gekauft... hat gerade mal 20,- EUR gekostet ..
0-21 bar, bzw. 0 - 300psi Kompressionsprüfer mit Druckanzeige im Transportkoffer mit AdapterstückeAdapter 14 und 18 mm Schlauch 300 mm Anzeigendurchmesser ca. 70 mm Druckrohr (Prüfung ohne Einschrauben möglich) Kunststoffkassette geeignet für alle Benzin-/ Otto-Motoren
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]()
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#14
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wo hast du gekauft?
gruß lothar
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mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith |
#15
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Wenn Jemand einen Stein nach DIR wirft, dann werf eine Blume zurück. Versichere dich aber vorher, dass der Topf noch dran ist. Gruß Klaus !! ![]()
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#16
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...oder in KfZ-Zubehörhandel. Besser ist eins, das eine Wachskarte beschreibt. Da kann man besser vergleichen, und man kann die Karte(n) aufheben und so im Laufe der Zeit den Motor 'beobachten' .
Sind natürlich teurer, für mal zum 'gucken' reicht natürlich auch ein 20Euro Ding. ![]()
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Gruß, Rolf |
#17
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oder statt Zündkabel abziehen, einfach den Notstop abziehen!
Matthias
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#18
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![]() beim kfz-großhandel um die ecke ... ![]() ... nur mal so zum prüfen reicht mir das ding,
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#19
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... den suchst du bei vielen, vielen Innenbordern vergeblich
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (27.09.2009 um 14:16 Uhr) |
#20
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Hallo
Habe mir jetzt auch so ein Prüfgerät zugelegt, nachdem ich das von Dieter (DANKE) gelesen habe. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...STRK:MEBDIX:IT (PaidLink) Super! Unglaublich was man heute doch noch für wenige €ros bekommt und das in einer gebrauchsfähigen- guten Qualität und in einem kl. prakt. Koffer Gemessene Werte: Zyl. 1 - 10,7 Zyl. 2 - 10,5 Immer wieder hilfreich, so ein ![]() ![]() Gruß Martin
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#21
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![]() Zitat:
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#22
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Moin roberto-11
Kann da nur vom 2 Takter etwas zu sagen. Ja, Quickstopp abziehen - Kerzen raus - Benzinschlauch trennen bezw. abklemmen (damit das restliche Gemisch rausgepustet wird) - kurz starten - Gerät anschließen - dann je Zyl. - Messung ca. 10 sec. orgeln. So hab ich es gemacht Bei einem 4 Takter - Innenborder ![]() Gruß Martin
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#23
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Beim 4-Takter kann der Bezinschlauch dranbleiben, aber dann nicht rauchen
![]() Wichtig ist das Du Vollgas gibst, damit die Drosselklappen ganz auf sind. Ansonsten könne die Ergebnisse verfälscht werden.
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Gruß, Rolf
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#24
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hallo,
ich habe meinen volvo b30 6 zylinder überholt und wollte die Kompression prüfen vor dem ersten starten. Wollte die Kompression aber ohne Anlasser prüfen, somit habe ich also nur per schraubenschlüssel gedreht, und hatte auf den zylindern ca. 4,5-5bar Muss ich mir da jetzt sorgen machen oder ist das per hand normal? Wird die richtige kompression nur per anlasser erreicht? |
#25
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Würde mal sagen, nur per Anlasser ;) und den ruhig mal 3- 4 Sekunden betätigen, Werte steigern sich dann auch leicht. Am besten im betriebswarmen Zustand messen
Gr. Robert Zitat:
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