![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
vom thread ibis vs. trainer hierher verlegt. die fachsimpelei rund ums trainer fahren. alle anderen bootstypen und tipps sind auch erlaubt. sogar segler...
der mo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() MOOOOOOOOOOOOO ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Trainerwochen...?
![]() Man ließt in letzter Zeit viel darüber.... ![]() Yachtwerft Köpenick,finde ich immer noch den Merlin am besten..... Da kann man auch 50 PS ranhängen ohne das sich die Unterkonstruktion dann auflöst.... Gruß Heiko
|
||||
|
||||
![]()
Bin mal rübergehüppelt.
Ich denk mal ich werd mich auf den Trainer festlegen, deshalb mal Danke für den neuen thread. hier wurden max 25 PS am Heck erwähnt. ich denke mal, das ihr eure Flitzer dann auch dementsprechend hinten verstärkt habt ? meine 2. Kaufsfahrt war wie gesagt heute mit nem 2er und hinten ein 70PS 2takter dran. (Motor hät ich sowieso nicht genommen weil zu groß) Also mir ist da schon komisch geworden im Bauch !!! ![]() ![]() Festhalten war da schon Pflicht. Das das Boot das aushält ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ist dein 2er trainer schon mit den gleitstufen den der dürfte am boden einiges stabiler sein als der 2er ohne. Und wie schon geschrieben der alte 1er trainer laut prospekt 35 ps
|
||||
|
||||
![]()
Gute Wahl, dann hißt es ja nur noch den passenden zu finden..
Verstärkt haben wir nix am Trainer, mein 2er lebt seit 1999 mit dem 40er und der eines Bekannten mit 50er Mariner noch länger ohne Probleme ![]() Mitm 70er, das ist schon heftig.. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
ist schon ein wenig Mausarbeit gefragt.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wozu Mausarbeit?
Einfach 2 Mann ins Boot 2 die gut Wasserski oder Wakeboard fahren können ins Wasser und los gehts. ( aber der Start ist nicht einfach..) Der Beifahrer macht dann der per Kamera einfach ein Bild |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
zur Info - ich hab ihn nicht genommen. Er hatte am Spiegel im Heckbereich angeblich nur Lackrisse. Also kein Problem !!! komisch das da so einiges geknackt hatte beim Bewegen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
sag ich ja 70er ist da einfach zu fett für den Trainer, wenn der da ein paar Jahre dran gearbeitet hat kann es schon zu Materialermüdung kommen, beim 2er und 3er sollten aber 40 - 50PS kein Problem sein..
Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns eiern so viele Trainer umherr, und die meisten mit 40-60 PS. Ich glaube in unserer Bootsschuppenreihe sind`s alleine 3 Herren im gesetzten Alter die mit ihren Trainern die Fische aus`m Wasser prügeln
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
eben, der Trainer ist der Golf des Wassers ....
|
||||
|
||||
![]()
Eben! Zeitlos, für recht viele Einsatzzwecke zu gebrauchen, und bei etwas Pflege unkaputtbar.
|
||||
|
||||
![]()
Sieht man auch an den Gebrauchtbootpreisen.
|
||||
|
||||
![]()
mal ne Frage zu der Drahtseillenkung.
soll ja das wenigste Spiel haben ??!!?? also mir sind jetzt 2 Varianten davon aufgefallen. bei der ersten gehen an den AB jeweils von links und rechts ein Seil ran. die zweite hatte einseitig die Führung über eine Umlenkroll am Motor. andere Seite glaub ich ne Feder. hatte auch so gut wie null Spiel. aber drehen drehen ..... na eben das doppelte wie bei der ersten. Ist ja auch logisch. Verträgt sich diese 2. Variante eigentlich mit so einem " PS-Monster " ? da sind doch bestimmt schon ganz schöne Kräfte am Werkeln.
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem bei meinem Panther das Lenkseil von ner Rolle gesprungen ist, bekam der Trainer damals gleich ne Teleflexlenkung, sicher ist sicher, sieht ja auch besser aus . .
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Seilzug ist was um wäsche zwischen zwei häusern hin und her zu ziehen ![]() Bei 50 ps nie seil immer teleflex ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich keine Ahnung von dingens.
gestern mir sagen einer Seil seien gut. Teleflex spiel viel spiel. ne mal ohne Quatsch. Dacht ich mir schon. Aber Denken ist noch nicht wissen
|
|
![]() Zitat:
bei euch kann man ja auch mit den Dingern mal etwas schneller fahren, da es auf euren Pfützen keine Wellen gibt ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jupp, kann man, nicht wahr Marco?!?!? Die Leute am Ufer fanden uns so Klasse, die haben alle kräftig gewunken ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja Marco, aber nur in der Woche und in der Nebensaison.
ansonsten mußt du dir nen Kuhfänger vorn ranbauen oder eine Art Schneepflug für die Paddler und 5PS er. und wehe die Sonne scheint ! war ein Scherz ! jeder hat das Recht sich auf dem Wasser nachseinen Möglichkeiten fortzubewegen. sind schließlich alle sehr höfliche skipper.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Uuuuuund Variante 3, die einzig wahre "Seilzuglenkung" ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
achso !!!!
na dann deht das mit nem Anker glaub ich auch ![]() und ich hab beim Lenken immer die Fender runter gelassen. ich wußte das da was nicht stimmte.
Gruß Mike ![]() lieber einen guten Feind als einen schlechten Freund Geändert von c.kennedy (24.09.2009 um 19:07 Uhr) |
|
|
![]() Zitat:
ja, ja, nett sind schon, wir haben aber auch freundlich zurück gewunken ![]() ![]() nur der eine Ruderer war der Hammer ![]()
|
|
![]() Zitat:
ach was, ich habe ne gute Hupe ![]() ![]()
|