|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stecker-Identifizierung
Gott zum Grusse, liebe Freunde.
Ich habe in meiner Bilge unter dem Motor einen fertig einlaminierten Geber von einem Vorbesitzer: Das Kabel des Gebers kommt zusammen mit einem weiteren Kabel (vermutlich Stromversorgung) vorne an: Der Beschriftung einer alten Halterung nach müssten Geber bzw. Stecker von HUMMINBIRD sein. Frage 1: Kann das jemand bestätigen? Frage 2: Ich will mir ein Echolot/Fishfinder zulegen. Passt der Stecker evtl. auch an andere Produkte (auf dass ich den Geber weiterverwenden kann)?
|
||||
|
||||
Jupp, hab genau die gleichen Stecker an meinem Wide Eye. Vielleicht hilft dir das. Ist ein Wide Eye 100 von Humminbird.
|
||||
|
||||
Hummingbird
hab mir gerade aus dem Forum einen Humminbird Wide Optic gekauft, den können wir gerne mal testen ! sobald du Deine Batterie hast
|
||||
|
||||
Testen an Land wird nicht funktionieren. Aber ein Foto von den Stecken/Buchsen wär' doch mal ein Anfang.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Testen geht doch auch in der Regentonne !
|
||||
|
||||
dann brauchst du aber eine große Regentonne, der Geber ist doch einlaminiert!
|
||||
|
||||
Soll ich meinen einlaminierten Geber rausreissen??
Und der Stecker bei deinem sieht irgendwie "vielpoliger" aus...
|
||||
|
||||
doch testen geht auch an Land, zumindest wird erkannt ob der Geber überhaupt funktioniert:
http://www.humminbird.com/PDF/wideoptic.pdf
|
||||
|
||||
Den Abbildungen auf Seite 13 und 14 nach könnten die Stecker durchaus passen. (Würde mich auch wundern, wenn die bei Humminbird bei jedem Modell anders wären.)
Interessant wäre, ob der Geber auch an einen Eagle Cuda etc. passen täte.
|
||||
|
||||
Beim Humminbird Fishfinder 535 sind die Stecker ebenso identisch ...
|
|
||||
|
||||
hm
meint ihr das Teil wird so funktionieren Das ist ein Spiegelheckgeber und kein Teil zum raufkleben im Rumpf.
|
||||
|
||||
Die kann man am Spielgel wie auch innen verbauen (Steht sogar in der Anleitung). Meiner ist auch in der Bilge eingeklebt, und funzt einwandfrei. Nur Wassertemperatur ist halt nich.
|
||||
|
||||
Humminbird hat verschiedene Geber für verschiedene Geräte. Die Stecker sind zwar identisch und auch der Selbsttest bestätigt, daß ein Geber angeschlossen ist, aber wenn man Pech hat kann die Anzeige nichts mit dem Geber anfangen.
Hilft nur ein Test... Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Humming bird ist in der Post, nächste Woche könnte der test laufen...