|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sprayhood färben?
Moin,
im Winter habe ich eine gut erhaltene Sprayhood für meine Neptun 22 bekommen. Leider ist sie beige und zum Boot würde eine Dunkelblaue besser passen. Gibt es eine Möglichkeit diese umzufärben? Gis
|
||||
|
||||
Ich hab mal eine orange auf schwarz umgefärbt, dazu hab ich die Verdeckfarbe von D&W genommen.
Im Endeffekt wars viel Arbeit und ist dann doch leicht fleckig geworden... Vielleicht kann ein Planenmacher da weiterhelfen?
|
|||
|
|||
Viele schwören auf Acapella- Produkte, aber man muß äußerst gleichmäßig arbeiten, sonst sieht die Pinselstreifen.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
..stimmt. ist im http://www.gotthardt-yacht.de/ katalog gut die handhabung beschrieben....
|
|||
|
|||
Hai,
wo denn ???? finde auf der Seite weder Anleitung noch Acapella Heinbl
|
||||
|
||||
..stimmt... mmh.. online nicht vorhanden ausführlich detailiert mit bildern im katalog.. wird online wieder nicht alles eingestellt,
bestellt dir den katalog einfach...
|
|||
|
|||
Moin und hallöle,
hast du nicht in der Nähe eine Färberei ( Tuchfabrik ). Vor langerer Zeit, während meiner Lehre, wurden dort Tuche gefärbt. Da du Stoff mit einer Imprägnierung hast, wirst es nie gleichmäßig werden, da die Fasern den Farbstoff unterschiedlich annehmen. Du könntest auch bei Rossmann oder Kloppi das dortige Färbemittel holen und es in deiner Waschmaschine, ich würde zu einem Waschsalon gehen ( die Maschinen sind größer), probieren. |
|
|