|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kranen in Bensersiel?
Hallo Seebären!
Ich überlege mit meinem Jollenkreuzer vom 22. Mai bis Pfingsten nach Langeoog zu fahren. Kann man in Bensersiel zu dieser Zeit kranen, da ich mit meinem alten Trailer im Salzwasser nicht slippen möchte. Falls dort nicht möglich, welche Alternativen gibt es? Viele Grüße! Jürgen
|
||||
|
||||
Moin JK_Winifred,
nein, in Bensersiel krant man gemeinhin in einer konzertierten Aktion zu Saisonbeginn und -ende unter Verwendung eienes Autokranes. Für ein einzelnes Boot kommt das wahrscheinlich sehr (zu?) teuer. Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Moin
frag mal Tamino. Der ist in Hooksiel, wenn ich mich richtig erinnere. Schickst ihm einfach n PN. Gruß Marilena |
|
||||
|
||||
Moin Jürgen,
rufe doch mal bei Karl-Georg U. an. Die Rufnummer bekommst du von mir. Er ist Schipper und ehemaliger Kollege aus Jever. Er sollte wissen ob und wenn wie es geht. Sein Vater ist (war?) Hafenmeister in Harle. @Marilena: Hooksiel ist gut, die sollten einen Kran haben. Ich vermute aber zu weit für die geplante Sache. Mit dem Flamingo von Hooksiel nach Langeoog wird es durchs Watt sehr knapp wenn nicht gar unmöglich als Tagestour. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Hooksiel hat einen Kran. Direkt hinter der Schleuse in der Kehler-Werft. Aber obacht: Die nehmens von den Lebendigen! Lieber vorab den Preis aushandeln.
WE-Törn von dort mit einem Jollenkreuzer wäre machbar, wenn Tiede und Wind mitspielen. An einem Tag hin und zurück wird nicht klappen. |
|
||||
|
||||
Hallo ,
in meinem Törnführer von 2001 sind noch jeweils ein Kran in Harlesiel und in Dorumer-Accumersiel verzeichnet . War aber selbst noch nicht da , vielleicht weiß ja jemand hier was genaueres darüber . Viel Spaß beim Törn im Wattenmeer ! Andre |
|
|