|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Plymouth 530 mit E-Motor
Hallo,
ich bin ganz neu hier (vorgestellt hab ich mich gerade) und habe gleich ein paar Fragen. Die Suche hab ich schon bemüht, aber nix gefunden. Wir haben uns eine Plymouth 530 angesehen und angezahlt. Nun dürfen wir an unserem Angelsee nur mit Elektromotor fahren. Wir besitzen schon einen Motorguide T54 von unserem Ruderboot. Die Plymouth ist, glaub ich, ein Gleiter, Dreikieler. Kann ich die noch mit E-Motor fahren (zur Not auch 24 V)? Wie hoch könnte die Geschwindigkeit sein? Mit 5 - 8 km/h wären wir zufrieden. Daten vom Motor: Schub (kg/lb): 24,5/54 Volt: 12 V Propeller: Machete, 3 Flügeln Empfohlenes max. Bootsgewicht inkl. Zuladung, Personen etc: 1.800 kg. Daten vom Boot: 5,30 x 1,90, Gewicht 400 - 450 kg. Für alle Hinweise und Ratschläge bin ich sehr dankbar. Viele Grüße Kitty |
|
||||
|
||||
Hallo Kitty,
5 Km/h sollten auch mit dem kleinen Motor zu schaffen sein. Bei der Rumpfform werden aber für 8km/h bestimmt 1KW gebraucht. Grüße Torsten
|