![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebes
![]() Ich habe da mal ne Frage : Und zwar habe ich Zwei Mercury Ausenborder der eine ein : Merc 500 SS Serial 2346629 4 Zylinder 50 PS 2-Takt der andere ein : Merc 500 Serial 9048039 4 Zylinder 50 PS 2-Takt Die Motoren sind optisch gleich ! Bis auf die Serial kann ich keinen Unterschied feststellen! Aber worin unterscheidet sich denn das SS Model von dem anderen ? Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Steht das am motor ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ja es steht auf der Bandarole ( da steht 500 und über die sind zwei SS, bzw. sehen die eher aus wie Blitze ) und auf der Bedinungsanleitung ! Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja das ich hätte mal Fotos mit einstellen sollen ist mir auch eingefallen !
Und da habe ich heute gleich welche gemacht ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sind ja noch kiekhaefer mercs.
Müste so bj 65 -66 sein denke ich . Also auf der old merc seite gibts nur 850 ss und 1150 ss motoren ![]() Habe keinen 500 ss gefunden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Laut der Serial ist der Motor Bj. 67 Er besitzt laut einem Mercuryhändler aus meiner nähe die erste Thunderbold zündung die verbaut wurde und gehört zu einer wie er sagte Null serie ( Was auch immer er damit meinte )! Aber davon mal ab was unterseidet denn ein SS von einem Normalen Motor ? Geändert von Merc500 (30.09.2009 um 02:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Thunderbold Zündung? Die "normalen" hatten ja noch ewig eine Magnetzündung mit Verteiler...
|
![]()
Steht das SS für Short Shaft?
![]() ![]() ![]() P.S. Bei Mercruiser gibt es SS-Unterwasserteile. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.eastcoastmarineservice.com/1966merc950ss.htm Merc 950E-SS Short Shaft, Electric Starting with Alternator and Merc 950EL-SS Long Shaft, Electric Starting with Alternator models were produced
|
![]() Hast du meine Smilies nicht gesehen? ![]() Wenn ich mir die Blitze so anschaue, könnte das auch ein Motor sein, der vor 1950 in Deutschland einsetzt wurden ist. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und ja der 2. Gedanke kam mir auch Anfangs.. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Bei der 60er motoren von Mercury steht SS für " werks rennmotor" . Die motoren sind für so genante " quicky`s " gebaut worden. Das ist das ultra kurze unterwasserteil. In 50 er jahre gab es ein "H" als typeführung. Z.B : Mark 55 E , 1955 war der standardmotor. Mark 55 H der rennmotor. Möglich ist der 500SS nicht in der USA hergestellt, sondern Canada oder Belgiën. Gruss,Taco |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich habe einen Merc500 Bj61, hat jemand Unterlagen die er mir überlassen könnte. Vielen Dank schon mal vorab. Gruß Erik
|