|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tankgeber
Hallo,
habe für einen meinen Tank (ca. 60 Liter) einen neuen Tankgeber erworben. Kann leider die Bedienungsanleitung nicht lesen. Den elektr. Anschluß bekomme ich noch hin. Wie muß ich aber den Geber mechan. einstellen ? A und B der Anleitung sind verständlich. Ist der erste Wert der Tabelle die Höhe des Tanks? Wenn ja verstehe ich die Funktion nicht .(Da auf dem Bild nicht lesbar habe ich die Kopfzeile abgeschrieben ... PROFONDITA SERBATOIO MM..) Hätte gedacht "B" muss in der Mitte des Tanks sein . Danke im Vorraus Gruss Maik |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vergiss die Tabelle, die verwirrt nur. Du solltest zuerst einmal Geber und Uhr im nicht eingebauten Zustand anschließen und dann den Geber anheben und senken, um zu sehen, ob auch auf der Uhr das Gleiche angezeigt wird im Sinne von "Voll" und "Leer". Als Nächstes geht es darum, ob der Schwenkbereich des Gebers mit Deiner Tankhöhe zurecht kommt, und ob der Geber frei schwingen kann. Wenn die Tankhöhe für den Schwenkbereich zu tief wäre, müsstest Du den Schwimmerausleger verlängern. Ist die Tankhöhe für den Schwenkbereich des Schwimmers zu niedrig, musst Du den Ausleger für den Schwimmer kürzen und gegebenenfalls auch die senkrecht monitierte Monagehilfe für den Geber, damit Du eine einigermaßen lineare Anzeige hast. Wenn Du noch Fragen hast, nachfragen. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Das ist ne Standartanleitung für gängige Hebelgeber,
Maß Tabelle links: nutzbare Höhe vom Tank innen! A: Nächstes Maß: die Arm –länge vom Geber B: Dann: Abstand der runden Platte oben bis zum Mittelpunkt, wo der „Arm“ gelagert ist. Wenn du die Maße einhältst, hast halt die opt. Einstellung ohne viel Probiererei. Die Erklärung von Walter ist einfach und korrekt, würde es auch mal prov. Verdrahten, (vorm Einbau) dann siehst, obs korrekt funktioniert.