|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sattler /Polsterer in Berlin gesucht
Ich möchte im Winter die Polster in meiner Kajüte neu beziehen lassen.
Kann mir jemand einen wirklich guten und preiswerten Sattler/ Polsterer aus Erfahrung (!!!) empfehlen? Bitte nur Firmen! Vielen Dank schon mal! |
|
||||
|
||||
Guter Polsterer/Sattler
Hallo, wir haben bei der Firma Schütz in Eichwalde bei Berlin folgende Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit preiswert durchführen lassen:
Verdeck neu komplett , Sitzpolster neu ,genau passend zu unseren Alpa Bootssitzen beziehen lassen.Herr Schütz kommt sogar zum Boot um ein Angebot zu unterbreiten.Wir würden wieder dort etwas machen lassen. Jürgen Schütz Auto-u. Bootssattlerei. Schillerstraße 10 15732 Eichwalde. Tel.: 030-6758803. Fax: 030-67539491 www.sattlerei-schuetz.de ... Viel Erfolg Michael aus Berlin
|
|
||||
|
||||
Ich kann dir nur den Platzhirsch unter den Bootssattlern empfehlen...
Brunnert Planen Friedrichstr.32 15537 Erkner
|
||||
|
||||
Hallo Namenloser,
ich glaube, es ging um Polstereien, nicht um Persenningmacher. Aber davon gibt es soviel in Berlin, da helfen vielleicht die Gelben Seiten. Du willst doch bestimmt nicht durch die ganze Stadt fahren? Woher sollen wir wissen, wo Dein Boot liegt oder Du wohnst? "Preiswert" kannst Du selber bestimmen, das ist fast ausschließlich vom Stoff abhängig. Gruß Jan
|
||||
|
||||
Hallo the_outlaw,
ich habe meine Fahrpersenning auch von der Firma Schütz in Eichwalde anfertigen lassen und bin absolut zufrieden. Klare Empfehlung! @ Emma Firma Schütz polstert auch...
|
||||
|
||||
Brunnert Planen polstert auch....
|
|||
|
|||
Danke...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aufgrund schlechter Erfahrungen bin ich sehr vorsichtig und würde auch weitere Wege in Kauf nehmen- Hauptsache , ich werde nicht beschxxxen. Der Preis für den Stoff ist klar- neben dem unterschiedlichen Arbeitslohn ist die handwerkliche Ausführung extrem unterschiedlich. Gruss, Micha |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan
|
||||
|
||||
Brunnert Planen
Friedrichstr.32 15537 Erkner Sag ich doch......
|
||||
|
||||
Noch 'nen Tipp, Fa. Ölmüller am Wannsee: http://www.canvas-sails.de
Der macht auch eine besondere Winterplane, beste Qualität und selbst ausgedacht. Soll heißen, er überlegt auch beim Nähen. Gruß Jan PS für die "Preiswert-Sparte" unter uns: Er nennt bei der ersten Besichtigung einen Festpreis, in dem sogar die MWSt. schon drin ist.
|
|||
|
|||
Ich kann nur berichten, dass www.havelgraf.de in Spandau nicht nur Verdeckte anfertigt sondern auch Polsterarbeiten durchführt. Die Firma ist aus einer Autosattlerei hervorgegangen wie viele Planen-und Verdeckhersteller.
Gruss JörgM |
|
|||
|
|||
Sattlerei Schütz gut oder schlecht ?
Also wir haben die Firma Schütz in Eichwalde auf Empfehlung anderer Bootseigner gefunden.Selbst Schauspieler Wolfgang Plate( der Landarzt) hat uns mal beim zufälligen Zusammentreffen in einer Schläuse erzählt ,daß er mit Firma Schütz sehr zufrieden ist.Also wir würden auf jeden Fall dort wieder etwas anfertigen lassen.
Michael aus Berlin |
|
||||
|
||||
Hallo Michael, ist sowas jetzt ein Kriterium? Wenn Du von sogenannten Promis so beeindruckt bist, solltest Du wenigstens seinen richtigen Namen kennen. Er heißt Walter Plate, und getroffen hast Du ihn wahrscheinlich in einer Schleuse. Herzlichen Glückwunsch!
Im übrigen hatte ich anfangs versucht, zum Ausdruck zu bringen, dass solche Umfragen nichts bringen. Jeder hat eben seine eigenen Erfahrungen gemacht. Oder wie es in dem alten Witz heißt: Die einen sagen so, die anderen so. Gruß Jan
|
||||
|
||||
Mit der Firma Ölmüller bin ich die letzte Jahre ganz und gar nicht mehr zufrieden. Anfangs super, hat in den letzten beiden Jahren sehr abgebaut! Und günstig ist auch anders...halt Wannseelage.
|
||||
|
||||
Hallo Jan ,ja ja die Tip-/Schreibfehler !
Sicherlich bringen solche Umfragen nicht wirklich die Sicherheit ob jemand gute oder schlechte Arbeit bei eigenem Auftrag leistet, aber was sollte man sonst auf solche Frage antworten ? Schade dass Du negative Erfahrungen gemacht hast. Übrigens, es ging mir nicht darum dass ich von einem Promi beeindruckt bin,oder ob dass ein Kriterium ist,sondern unser Gespräch kam durch unseren Dackel zustande.Durch Zufall entdeckte Herr Plate den Aufnäher auf unserem Verdeck und fing von alleine über die Firma Schütz an positiv zu sprechen. Michael
|
|
|||
|
|||
|
|
www.berliner-bootsausstattung.de
Den kannste auch nehmen,kann ich nur empfehlen! www.werlsee-planen.de der ist auch zu empfehlen!
Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti Geändert von Kapitän Balu (10.10.2009 um 21:26 Uhr) |
|
|