|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
flexible Leitung zwischen Kühlkompressor und Verdampfer ?
Ich überlege mir eine Kühlbox als Schublade mit separat stehendem Kompressor zu bauen. Dazu benötige ich ein flexible Verbindung zwischen Kompressor und Verdampfer mit den entsprechenden Schnellkupplungen für z.b. die Isothermanalgen. Hat jemand eine Idee ob und wo es so etwas gibt
|
||||
|
||||
Moin,
schau mal unter dem Begriff "Hydraulik Schnellverschlusskupplung". WEACO und Konsorten verwenden auch nichts anderes. Dass die Anlage von einem Fachmann befüllt werden muss, ist Dir doch klar, oder? Dazu am besten gleich Füllventile mit einbauen (sehen aus wie Autoreifenventile). Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde den Kompressor mit auf/Unter die Sublade setzen...
|
||||
|
||||
Hatte mir irgendwie Spiralschlauch oder so etwas vorgestellt. Mit auf die Schublade stellen geht nicht zu wenig Platz und zu wenig Kühlung des Kompressors möglich
|
||||
|
||||
Profis nehmen dazu eine sogenannte Anaconda, einen hochfesten "Metallschlauch". ( 6mm bis 206mm)
Hier einmal eine Broschüre zu diesem Thema. Bekommt man bei jeder guten Kältefachfirma, sind allerdings nicht gerade billig. Auch im Großhandel (Kälte Fischer, Reiss, Frigotechnik, etc.) Kontakte habe ich noch, wenn du selbst nicht weiterkommst, dann frag nochmal nach.