|
|||
|
|||
Boot verlängern
Hallo alle zusammen.Habe gerade die Suchfunktion bemüht aber nichts gefunden.hat schon mal jemand ein Holzkajütboot verlängert?Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Ich glaube, das Fotos vom Patient helfen könnten
Öhm... Hallo Bernd Grüsse, Eckhard
|
|||
|
|||
So hier ist ein Foto
|
|
|||
|
|||
Das Boot hat eine klassische Form, die ich nicht verändern würde.
Gruß Walter Geändert von Water (01.10.2009 um 22:27 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt |
|
||||
|
||||
will das hauch hier nicht zerreden, aber wenn du ein größeres haben willst. Verkauf ads schöne Teil (ich meld mich an) und du kaufst dir ein neues. das von mir jute nacht.
|
|||
|
|||
Hallo Walter,ob ich es machen werde weiß ich nicht mich interessiert einfach nur ob es möglich ist.Dieses Boot ist ein Hongkong Import aus den 70zigern mit der Bezeichnung Skanja 17.Wenn ich davon ausgehe das 17 gleich 5,20 bedeutet könnte es doch sein das es auch andere Größen gegeben hat.Leider ist im Netz nichts zu finden.Meinst du das die Optik oder die Fahreigenschaften leiden?
Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nee nee verkaufen will ich auf keinen Fall. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie ich schon sagte, hat das Boot eine klassische Form, bei der die Proportionen stimmen. Jede Veränderung führt dazu, dass die Optik darunter leidet. Grundsätzlich kann man ein solches Boot verlängern. Das wäre aber ein Stilbruch. Zudem sorgt eine Verlängerung des Rumpfes dazu, dass die jetzigen Einbauten und auch das Gewicht im vorderen Teil im Verhältnis zu ursprünglichen Länge momentenmäßig nach vorne "rutscht". "Momentenmäßig" bedeutet: Gewicht mal Hebelarm. Das ist etwas anderes als das reine Gewicht. Die Fahreigenschaften könnten durchaus nachteilig werden, wenn Du das Verhältnis von Gewichtsschwerpunkt zum Auftriebsschwerpunkt ändern würdest. Was da nach einem Umbau genau rauskommen würde, müsste man zuvor über eine Momentenrechnung ermitteln, um nicht anschließend feststellen zu müssen, möglicherweise die Fahreigenschaften "versaut" zu haben. Aber noch einmal: Ich würde dieses Boot nicht umbauen, obgleich es technisch gesehen natürlich geht. Der Form wegen würde ich dieses Boot in diesem Zustand belassen und mir eher ein anderes größeres Boot zulegen, wenn ich ein Bedürfnis nach mehr Platz hätte. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Hallo Walter,danke für die Erklärung da kann man sich ja was vorstellen.hatte mir schon fast gedacht das es nicht mal eben so möglich ist wie mir ein Bootbauer gesagt hat.Also nochmal Danke.Aber verkauft wird nicht.
Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
dieses schöne Teil ist es wert, daß du als Besitzer recherchierst, versuchts soviel zusammenzutragen wie möglich, alte Prospekte, evtl. Besprechungen in Bootszeitschriften, etc. ... . Und natürlich versuchst es im Originalzustand zu belassen oder zu bringen, es sieht auf diesem Foto zumindest ziemlich unverbastelt aus. Ein wunderschöner Zeitzeuge aus den schönen 70th. Grüsse und
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty |
|
||||
|
||||
noch gar kein Aufschrei von wegen China Import?Ach ja HongKong war soviel ich weiß damals noch nicht China
Nein Bernd Scherz der Richtige der das liest weiß warum. Schönes Boot - bin zwar eher von der Alles Umbauen Fraktion aber dieses würde ich wohl auch orginal erhalten scheint ja guter Zustand zu sein. Bestimmt in Europa sehr selten.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Boot verlängern!
Ich habe hier etwas was nicht ganz hier her paßt aber denoch ganz interessant ist.
Dieses Schiff hier war mal ein Cytra AVISO Daycruiser, ich glaube so um die 6,50 m. (ehemals Polizeiboot) Seht selbst was im Laufe der Jahre (nach 2 mal verlängern und einmal verbeitern) draus geworden ist! Unter anderem waren 3 Motoren verbaut. Gruß Michael Geändert von Magellan (02.10.2009 um 13:00 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Vielleicht sieht das gute Stück da nach so aus.
Aber wohl eher nicht denn eine schöne weiche Linie lässt sich warscheinlich nicht realisieren. Wenn verlängern dann nur hinten dran bauen und den Motor entsprechend nachrücken lassen. Machbar aber sehr aufwendig.
|
||||
|
||||
@ Michael ,Bild?
seh nix,nur ich nicht oder mehr brauche ich Brille?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich versuchs gleich nochmal!
|
|
||||
|
||||
Jetzt ist es drin!
Über diese Boot kann ich Bücher schreiben. Gruß Michael
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nee so hatte ich mir das nicht vorgestellt.Ist nicht mein Stil.Also wenn verlängern dann eh nur nach hinten.Damit auf der Plicht ein wenig mehr platz ist. |
|
|