![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es in NRW Seen, auf denen das Motorbootfahren erlaubt ist ?
Ich wohne im Kreis Recklinghausen und fahre meistens nach Holland (zum Yachthafen "De Bijland" nahe dem Grenzübergang Emmerich / Elten). Dort gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Man darf dort Wasserski, Tube und Banane fahren usw. Ich würde aber auch mal gerne ein anderes Revier ausprobieren. Wer kann mir helfen ? |
|
||||
|
||||
![]()
Soweit ich weiß, sind alle Binnenseen in NRW für Boote mit Verbrennungsmotor gesperrt, außer DLRG, Polizei, Feuerwhr, THW u.s.w.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Wieso bijland ist doch schön. Bin auch da. Aber wo es noch etwas schöner ist, ist eine Ausfahrt weiter Lathum.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ist schon echt
![]() Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Graf Koks,
NRW ist schwierig in Essen könnte man auf die Ruhrseen empf. würde ich dir die Maas bzw. den Raum Roermont(NL) / Masseik (B)ist etwa 140 Km/h von RE entfernt, da sind viele Seen die man über die Maas befahren kann, schnell fahren ist nur auf Wasserskistrecken erlaubt
|
||||
|
||||
![]()
Hallo outtime,
testen kann man doch auch am Kanal gleich in der Nähe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zum Testen fahre ich auch immer auf den Kanal meines Vertrauens.
Bei Vollgas gibt es zwar immer ein gewisses Risiko aber in Anbetracht der Tatsache, daß du für Hin- und Rückweg nach Holland auf jedenfall 400 km fahren mußt, ist das bei den Spritpreisen durchaus aktzeptabel. ![]() Rein Rechnerisch betrachte ich es als Mischkalkulation. 10 x Testen einmal erwischt werden = 35,00 €. Ergo 3,50 € je Test. ![]() Setze das ins Verhältnis zu Hollandfahrt (4000 km). ![]() Da Brauchst du schon ein wirklich sparsames Auto. ![]() Gruß Olaf ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mr.ot,
man kann ja erst mal die Strecke erkunden wo man schnell fahren will, ist alles frei dreht man um und kann Gas geben, dann wird man selten erwischt, ich habe in 5 Jahren nur ein mal bezahlt von Stellen wo immer Anglern sind sollte man sich natürlich auch fern halten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tester,
auf Kanälen halte ich mich genau wie woanders natürlich auch bei Testfahrten immer ans Limit. -Und selbst wenn ich mal schneller gefahren sein sollte, ![]() dann würde das hier nicht so zu lesen sein. ![]() ![]() Zur Ausgangsfrage: Binnenseen in NRW ist so wie schon gesagt.Is nich. ![]() Aber Holland ist schon Klasse.
|
||||
|
||||
![]()
Der Bereich der Randmeere ist aich zum slippen sehr interessant.
Gruß aus Münster Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
und ich hab immer gedacht ![]() ![]() Der Soll und Ist - Faktor bleibt mein .........! Gruß Martin, der es mit der LADY manchmal richtig KRACHEN lässt ![]() |
![]() |
|
|