|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe mein Motor rostet in den Kühlwasserkanälen
Wollte meinen Merc 5L V8 am Montag einwintern.
Habe mir etliche Beiträge durchgelesen und einige schreiben das Sie das Thermostat ausbauen und das Frostschutzmittel direkt reinkippen. Da dachte ich mir heute das schaue ich mir mal an. Dann kam der SCHOCK ROST Aber seht selbst. Mein Frage was muß ich machen ? Oder wie muß ich es machen? Oder muß mann überhaupt was machen? Fragen über Fragen. Bitte helft mir Danke im Vorraus |
|
||||
|
||||
Hallo Cedrik, das ist leider ganz normal bei Einkreiskühlung, da kann man nix machen !!
Einzige brauchbare möglichkeit wäre den Motor komplett zu zerlegen , den Block , Köpfe und Krümmer galvanisch oder chemisch entrosten. Dann eine Zweikreis Kühlanlage einbauen ! Viel Erfolg !!
|
||||
|
||||
Ist das schon Schlimm oder ist das für das Bj 90 normal
|
|
||||
|
||||
für 90 sieht das noch sehr gut aus ...
da habe ich schon schlimmeres gesehen, und war wesentlich jünger...
|
||||
|
||||
Sieht doch ganz gut aus .Den Rost kannst du nicht vermeiden .Wenn du etwas Gutes machen möchtest,füll über den Winter ein Frostschutzgemisch ein .Das hilft etwas
|
||||
|
||||
Danke ihr macht mir wieder mut
Ich dacht schon das wars der motor ist geschichte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber jetzt brauch ich erst mal neue Dichtungen für die Kühlspinne die sind dabei kaputtgegangen. Soll ich gleich das Thermostat auch erneuern ist bis jetzt ohne probleme gegangen. |
|
|||
|
|||
Bau mal einen Reiser ab und guck von oben in den Sammler wie der ausseht. (Wenn sie noch die ersten sind)
Denn die Gefahr lauert dort! Es kostet Dich nur eine Dichtung und das ist gut investiert. Gruß ivea |
|
||||
|
||||
Werde ich machen ich brauche sowie so schon die Dichtung von der Kühlerspinne
|
|
||||
|
||||
Mein Diesel bekommt seit 23 Jahren lecker Salzwasser rein. Nix Zweikreiskühlung !
Und innen siehts genau so aus wie oben auf den Fotos. Alles wird gut.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ruhiger werden
|
||||
|
||||
Danke für die "beruhigenten" Worte !
Wenn der Motor kaputt wäre dann wäre es wohl teuer geworden. Muß jetzt noch mal die Auspuffkrümmer abbauen und mal anschauen wie die so sind. Werde euch hier im wieder nach eurer meinung fragen . |
|
|