|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Entfernen Deckel vom Tiltgetriebe
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen wie ich den Deckel vom Tiltgetriebe rausbekomme. Er ist nicht geschraubt, ich denke er ist reingeschlagen wurden. Für Tipps wäre ich sehr dankbar, möchte Ihn auch nicht zerstören. Ich muss die Welle herausbekommen, das diese Defekt ist. Antrieb ist ein OMC Sterndrive von 1980. Vielen Dank Michael |
|
||||
|
||||
Ich kann Dir leider auch nciht genau sagen, wie Du das Ding wegkriegst, aber ich glaub, solch eine Welle habe ich noch. Falls Du Interesse hast, schick mal ein Foto.
Gruß Joachim
|
||||
|
||||
Du drehst die 4 Schrauben ganz raus .Zahnrad abnehmen .Mit Gummihammer auf die Welle klopfen (Zahnradseite ) Deckel und die ganze Welle geht nun raus .
Messingzahnkranz und Welle oben ausbauen : Trimmotor abbauen .Kupplungsteil rausnehmen .Leicht auf die Welle unter dem Trimmotor klopfen (Gummihammer ).Den Sicherungsdeckel vom Verschluß unten ist ja schon ab .Die Welle und die runde Schnecke fallen dann nach unten raus .
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (03.10.2009 um 22:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So sehen die Teile innen aus
|
||||
|
||||
Hi,
bin zwar neu hier, hatte aber auch einen Sterndrive mit defekter Tilt-Welle (die kleinen Stifte waren abgewürgt). Die drei Schrauben raus, deckel abnehmen und dann den Antrieb per Hand anheben... dann kommt die Schnecke mit der Achse raus.... Lieg ich falsch? Bei mir gings so... lg Martin
|
|
||||
|
||||
willkommen mortl
Erster Text gleich nen Tip Klasse mach weiter so
|
||||
|
||||
Danke für die Info, jetzt weiß ich das es das nächste mal schnelle und einfacher geht, ich habe Sie einfach rausgeschlagen, ging auch, aber mit einem schlechten Gefühl ob ich die Welle nicht kaputt mache, hat aber funktioniert.
Viele Grüße Michael
|
|
||||
|
||||
Wenn für alles Ersatz vorhanden ist , fällt der Griff zum Hammer viel leichter