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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 03.10.2009, 23:44
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
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Standard Motorhaube im Carbon Optik.

Hallo, ich habe im Netz schönen Aussenborder gefunden im Carbon Optik, wie wird es gemacht?
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  #2  
Alt 04.10.2009, 00:10
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dirk-mann dirk-mann ist offline
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moin

entweder vom original ne form bauen und dann darein mit carbon laminieren oder die orginalhaube mit carbon folie aus dem kfz zubehörhandel bekleben

gruß dirk
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  #3  
Alt 04.10.2009, 00:14
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Tauchbad. (Wassertransferdruck)

Eine Folie wie auf eine Wasserfläche aufgetragen und z.B die Motorhaube wird in das Wasser getaucht, die Folie legt sich dann (wenn man es richtig macht) so wie auf dem Bild zu sehen ist an das Objekt an.

Der Untergrund gibt die Farbe vor, z.B schwarz lackierte Haube für Carbonoptik.

Meine Innenausstattung (Deko-Leisten) vom Auto wurden so auch hergestellt.

Hier mal ein Link dazu: http://www.linx.de/Unternehmen--5570...--5570493.html
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Gruß Stephan
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real men don't need instructions

Geändert von v-sprint (04.10.2009 um 00:17 Uhr) Grund: Link
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  #4  
Alt 04.10.2009, 00:17
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
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HIER sieht man dass der hat Original Haube abgeschliffen und dann mit grünem Zeug gestrichen und dann..... Carbonhaube.
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  #5  
Alt 04.10.2009, 02:06
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Zanderkiller Zanderkiller ist offline
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Das was Du da in grün siehst ist der Abguß (Negativform der Haube!) Der hat die in Carbon nachgebaut! Du kannst auch die Orginalhaube schleifen und mit einer Lage Carbon überziehen. Ist zwar recht aufwendig und man sollte den Umgang mit Kohlefasermatten schon mal gemacht haben, sieht aber tausendmal besser aus als der Folienmist!!!
Gruß, Ralf
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Gruß, Ralf
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  #6  
Alt 04.10.2009, 02:15
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dirk-mann dirk-mann ist offline
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moin

also die orginalhaube mit ner lage carbon laminieren ob das klappt glaub ich kaum eher wenn dann mit der tauchbad. (wassertransferdruck) technik

gruß dirk
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  #7  
Alt 04.10.2009, 09:25
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
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... durch den carbonkäse wird das boot aber nicht schneller, frag lieber ma wie das da gemacht wird, das bringt wenigstens was
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  #8  
Alt 04.10.2009, 09:34
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
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Zitat:
Leier verksted hos Paal ja. låner vakuumpotte osv av han.
Fart er litt uvisst. har ikke målt, men er nok god for 60+ med den 28" cleaver'n jeg har nå.

Stolene er det Paal som har form og tilgang til. tror han skal ha 4500.- pr. stol med TWILL finish. klarlakk er utenom prisen. veier somsagt 1,8kg.
Schade es ist unbekannte Sprache für mich, aber ich verstehe dass der 28-er clever fährt
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  #9  
Alt 04.10.2009, 09:36
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Zanderkiller Zanderkiller ist offline
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Zitat:
Zitat von dirk-mann Beitrag anzeigen
moin

also die orginalhaube mit ner lage carbon laminieren ob das klappt glaub ich kaum eher wenn dann mit der tauchbad. (wassertransferdruck) technik

gruß dirk
Das klappt auf jedenfall! Habe es selber schon an etlichen Motoradteilen gemacht, und die sind fast alle aus dem selben Material. Ist eben nur eine Optische Sache, der einzige Nutzen ist das es stabiler wird, dadurch aber auch schwerer!
Gruß, Ralf
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  #10  
Alt 04.10.2009, 09:44
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
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Zitat:
Zitat von Fletcher14UA Beitrag anzeigen
Schade es ist unbekannte Sprache für mich, aber ich verstehe dass der 28-er clever fährt
Zitat:
men er nok god for 60+
... 60+mph, 28er cleaver hab ich, kannste gerne demnächst mal testen
... bestimmt bringt die die haube im cabonstyle auch ordentlich was
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  #11  
Alt 04.10.2009, 12:03
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Ulzana Ulzana ist offline
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Wird dem Motor mit der Haube nicht die Luft knapp?
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  #12  
Alt 04.10.2009, 12:13
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
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vielleicht da saugt der Luft, vor allem läuft der 96+km/h
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  #13  
Alt 04.10.2009, 12:38
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Zitat:
Zitat von Zanderkiller Beitrag anzeigen
Das klappt auf jedenfall! Habe es selber schon an etlichen Motoradteilen gemacht, und die sind fast alle aus dem selben Material. Ist eben nur eine Optische Sache, der einzige Nutzen ist das es stabiler wird, dadurch aber auch schwerer!
Gruß, Ralf

moin

bei einer lage carbon auflaminieren machen mich ich mir nur gedanken das blasenfrei zu bekommen sind ja schon nen paar ecken an der haube und viel schwerer wird es auch nicht werden da carbon ein sehr geringes flächegewicht hat

gruß dirk
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  #14  
Alt 04.10.2009, 18:09
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Hallo

Kunststoffteile mit einer lage carbon überziehen geht mit der nötigen Übung wie Ralf schon geschrieben hat. Wir machen das auch öfters an den Aussenspiegeln,Stossstangenteile usw bei den Autos. Haben jedoch einen Spezialisten bei uns in der Firma der das Handwerk versteht. Ausser Optik und mehr stabilität bringt es aber nichts.
Das was Fletcher14UA? meint, ist kein Ansaug, sondern ein Schnellverschluss der sonst im Motorsport für die Hauben verwendet wird. Die Haube ist oben abgesetzt, denke durch den Spalt kriegt er die Luft !?

Gruss Adi
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  #15  
Alt 04.10.2009, 18:31
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Sorry, aber was hat die Eingangsfrage, vom Rest mal ganz abgesehen, mit Restaurierung zu tun?

Grüße, Stefan
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  #16  
Alt 04.10.2009, 18:39
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Zitat:
Zitat von sterack Beitrag anzeigen
Sorry, aber was hat die Eingangsfrage, vom Rest mal ganz abgesehen, mit Restaurierung zu tun?

Grüße, Stefan
Mal ganz langsam lesen

Zitat:
Zitat von Fletcher14UA Beitrag anzeigen
.........
wie wird es gemacht?
fällt alles da drunter

Restaurationen
......, Lackierungen, GFK-Arbeiten, .............. aller Art.

und wird hier im Unterforum behandelt

Ich hoffe, das hilft dir weiter

Gruß
UWE
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