|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Motorhaube im Carbon Optik.
Hallo, ich habe im Netz schönen Aussenborder gefunden im Carbon Optik, wie wird es gemacht?
__________________
https://youtu.be/1HbZSYzJM20 |
#2
|
||||
|
||||
moin
entweder vom original ne form bauen und dann darein mit carbon laminieren oder die orginalhaube mit carbon folie aus dem kfz zubehörhandel bekleben gruß dirk |
#3
|
||||
|
||||
Tauchbad. (Wassertransferdruck)
Eine Folie wie auf eine Wasserfläche aufgetragen und z.B die Motorhaube wird in das Wasser getaucht, die Folie legt sich dann (wenn man es richtig macht) so wie auf dem Bild zu sehen ist an das Objekt an. Der Untergrund gibt die Farbe vor, z.B schwarz lackierte Haube für Carbonoptik. Meine Innenausstattung (Deko-Leisten) vom Auto wurden so auch hergestellt. Hier mal ein Link dazu: http://www.linx.de/Unternehmen--5570...--5570493.html
__________________
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (04.10.2009 um 00:17 Uhr) Grund: Link
|
#4
|
|||
|
|||
HIER sieht man dass der hat Original Haube abgeschliffen und dann mit grünem Zeug gestrichen und dann..... Carbonhaube.
__________________
https://youtu.be/1HbZSYzJM20 |
#5
|
||||
|
||||
Das was Du da in grün siehst ist der Abguß (Negativform der Haube!) Der hat die in Carbon nachgebaut! Du kannst auch die Orginalhaube schleifen und mit einer Lage Carbon überziehen. Ist zwar recht aufwendig und man sollte den Umgang mit Kohlefasermatten schon mal gemacht haben, sieht aber tausendmal besser aus als der Folienmist!!!
Gruß, Ralf
__________________
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...") Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8 Gruß, Ralf |
#6
|
||||
|
||||
moin
also die orginalhaube mit ner lage carbon laminieren ob das klappt glaub ich kaum eher wenn dann mit der tauchbad. (wassertransferdruck) technik gruß dirk |
#7
|
|||
|
|||
... durch den carbonkäse wird das boot aber nicht schneller, frag lieber ma wie das da gemacht wird, das bringt wenigstens was
|
#8
|
|||
|
|||
Zitat:
__________________
https://youtu.be/1HbZSYzJM20 |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Ralf
__________________
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...") Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8 Gruß, Ralf |
#10
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
... bestimmt bringt die die haube im cabonstyle auch ordentlich was |
#11
|
||||
|
||||
Wird dem Motor mit der Haube nicht die Luft knapp?
|
#12
|
|||
|
|||
vielleicht da saugt der Luft, vor allem läuft der 96+km/h
__________________
https://youtu.be/1HbZSYzJM20 |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
moin bei einer lage carbon auflaminieren machen mich ich mir nur gedanken das blasenfrei zu bekommen sind ja schon nen paar ecken an der haube und viel schwerer wird es auch nicht werden da carbon ein sehr geringes flächegewicht hat gruß dirk |
#14
|
||||
|
||||
Hallo
Kunststoffteile mit einer lage carbon überziehen geht mit der nötigen Übung wie Ralf schon geschrieben hat. Wir machen das auch öfters an den Aussenspiegeln,Stossstangenteile usw bei den Autos. Haben jedoch einen Spezialisten bei uns in der Firma der das Handwerk versteht. Ausser Optik und mehr stabilität bringt es aber nichts. Das was Fletcher14UA? meint, ist kein Ansaug, sondern ein Schnellverschluss der sonst im Motorsport für die Hauben verwendet wird. Die Haube ist oben abgesetzt, denke durch den Spalt kriegt er die Luft !? Gruss Adi |
#15
|
|||
|
|||
Sorry, aber was hat die Eingangsfrage, vom Rest mal ganz abgesehen, mit Restaurierung zu tun?
Grüße, Stefan |
#16
|
|||||
|
|||||
Zitat:
fällt alles da drunter Restaurationen ......, Lackierungen, GFK-Arbeiten, .............. aller Art. und wird hier im Unterforum behandelt Ich hoffe, das hilft dir weiter Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
|
|
|