|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche maritimen Programme habt Ihr auf dem iPhone?
Moin aus Hamburg,
eine Frage an die iPhone-Fraktion im Hause: Welche maritimen Programme habt und nutzt Ihr auf dem iPhone? Ich fange mal an: Gezeiten 09: Berechnung mit graphischer Darstellung Tide eines Tages /5.000 Orte sollen verfügbar sein, Preis: kostenlos App gibt es auch als Gezeiten-Pro-Version, bei dem jedes Datum abzufragen ist, mehr Favoritenfunktionen, etc., besitze ich nicht. Preis: 5,99 €. Marine-Regeln: Beleuchtung, Befeuerung, Betonnung, Schilder, etc., halt Regeln und Signale auf See, übersichtlich Preis: 5,49 € Navionics Marine Europe: Navigationsprogramm, inkl. Touraufzeichnung, Tonnen, Feuern, als einfacher Kartenplotter geeignet Preis:19,99 € SBF-Binnen: Alle Fragen zum Führerschein, klasse zum Lernen zwischendurch, inkl. "habe ich gelernt, nicht mehr vorlegen"-Funktion, gibts auch für SFB-SEE und SKS, Kosten je SFB-App: Preis: 4,99 € SBF-Trainer: Lernprogramm für Binnen (Segel-Motor), kann ich noch nicht beurteilen, heute erst geladen, Preis: kostenlos Ports of Call: Als maritimes Spiel habe ich "Ports of Call", einen Fracht-Simulator, der es mir schon auf dem Amiga angetan hatte *Retro-Welle? Preis: 2,99 €
|
||||
|
||||
Welche maritimen Programme habt Ihr auf dem iPhone?
Dank Deiner Auflistung habe ich jetzt die App SBF-Trainer drauf.
Finde ich recht gut da ich gerade dabei bin den Führerschein zu machen. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
wie ist denn die Sonnenlichttauglichkeit beim IPHONE ?
spezielle Boots-NAvis sind da ja klar im Vorteil.
|
|||
|
|||
Gibt es denn auch maritime Programme für das HTC HD 2 ????
Gruß Max |
|
||||
|
||||
Gute Frage...erweiter ich mal
Wie siehts mit Symbian S60 (z.B. Nokia N97) aus? Es gibt bereits auch einen weiteren Iphone Trööt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=100452 Da hat sich Jemand die Mühe gemacht mal kostenlose sinnvolle Apps zu listen. Kühle Grüße Ralf
|
|
||||
|
||||
Moin,
ich nutze auf meinem IPOD Touch zur Wetterabfrage - ISeeWetter - Windfinder - WindGuru - DRadio
|
||||
|
||||
moin min ich hab auch das von Navitronics (West Europa) drauf und passt on Holland bis Deutschland wirklich gut. Das wichtigste es brauch keiine Internetverbindung zum routen das war mir wichtig und 20€ wert. Lohnt sich beim Iphone weil auch wie beim Navigon App permanent kostenfrei updates kommen und wenn du es einmal gekauft hast hast du es auch auf neuem Iphone das lohnt sich meines erachtens.
|
||||
|
||||
...danke für Ports of Call...spielte ich immer auf meinem Amiga...
|
||||
|
||||
Hallo
Habe eine neue App für das iPhone entdeckt, aus meiner Sicht einfach Klasse. Boating Suite Die meisten Apps als Log Buch oder generelles Notiz-Buch für Boot-Fahren waren/sind immer sehr Segel-Boot orientiert. Boating Suite ist klar für MoBo. Aus meiner Sicht klar zu empfehlen http://www.boatingcafe.com/
|
||||
|
||||
habe gerade eines gefunden das hier noch nicht aufgelistet ist ...
MarinaGuide V 1.2 ITUnes free und andere Version Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich suche noch nen funktionierenden GPS Tacho fürs Iphone , hat einer nen Tip ?
|
||||
|
||||
TomTom und Navigon funktionieren sehr gut als GPS Tacho auf dem IPhone.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das habe ich drauf.. Speedbox .. auch in knoten Digital oder auch Analog .. ist kostenlos..
|
||||
|
||||
Ich kenne:
Rule & Signals (ist ganz nett, wenn man wie ich selten bescheid weiß) Navionics Karten Kann ich nur wärmstens empfählen! Auch mein Empfang war bisher immer sehr gut (Ostsee / Kroatien) Kompass Nett aber eigentlich nicht nöti, wenn ein Handkompass vorhanden ist. FischCal Fangzeiten in Relation zur Mondphase, vermutlich quatsch. Mal sehen AngelKurs Ganz nett zum üben oder auffrischen Anchor Alert Ankerwächter, funktioniert prima, gute einstellmöglichkeiten NaviPorts Eigentlich ganz prima, nur leider ohne BRD. Es wird automatisch zum gewählten Hafen Navigiert. UBI/SRC Funk Zum üben und nachschlagen prima WeatherPro Ein muss! SBF See/Binnen ein muss, auch für Menschen, die die Scheine haben. Kostelose Version ist völlig ok!
|
||||
|
||||
Eifon watt is datt denn...
|
||||
|
||||
Ein tolles App ist auch der Anker-Alarm.....
Wobei die weitaus bessere Version für den Blackberry erhältlich ist.... http://www.myanchorwatch.com/Features/Overview.aspx Ein kurzes Video über die Features: http://www.myanchorwatch.com/Help/MyAWIntroStorm.wmv
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
guibt schon coole sachen dafür !!!
eiß jemand ob es sowas auch für ein Motorole Defy gibt ? ist nen smartcast in wasserdicht
|
||||
|
||||
Kennt denn jemand evtl. eine gute Navigationslösung für Binnengewässer in den Niederlanden als App für das iPhone? Mir geht es hauptsächlich um Ijsselmeer und friessland Kanäle und Meere.
|
|
||||
|
||||
Moin, Ingo,
das hatten wir grad in einem anderen Trööt. Finde den aber auf die schnelle nicht. Allgemeiner Tenor: Binnen wird bis jetzt nichts brauchbares angeboten.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Danke für den Tip, aber diese ANWB App ist glaube ich nur eine digitale Karte. So wie ich das lese wird die Position in den Karten nicht angezeigt.
|
|
||||
|
||||
Navionics bietet was an!
|
||||
|
||||
Doch, die Position wird angezeigt. Funktioniert hervorragend!
|
|
|