|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Thohatsu Außenborder ok?
Hallo an alle ,
Ich habe ein gutes Angebot für einen neuen 20Ps viertakt Tohatsu Ab. Kann man sowas kaufen ? Hat jemand Erfahrung mit diesen Motoren ? Wäre dankbar für ein paar Tips , da ich bis jetzt Honda gefahren habe. Die sind aber deutlich teurer. Gruß aus dem Ruhrgebiet Werner |
|
||||
|
||||
Hab zwar (noch) keinen Tohatsu, war aber drauf und dran mir den 10 PS zu kaufen. Nach allem was ich mir so zusammengelesen habe, sind die Tohatsu´s alle solide, sparsame und haltbare Motoren. Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut bis sehr gut.
Bei meinem nächsten Kauf fällt Tohatsu auf alle Fälle in die ganz enge Wahl. Gib mal Tohatsu in die Suchfunktion ein. Einige hier im Forum fahren diese Marke und sind zufrieden.
|
|||
|
|||
Ich hatte schon 4 Tohatsus und habe jetzt wieder einen!
Ohne Probleme
|
||||
|
||||
Moin,
die bauen Aussenborder doch schon länger, als alle anderen. Habe auch einen, keine Probleme (Mercury war allerdings auch ok, mein kleiner Yamaha eher weniger) gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
Danke für die schnellen Antworten , dann bin ich ja beruhigt ,
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
fahre zwar nur den kleinen 5 PS an unserem 'Pipi-Taxi', bin aber sehr zufrieden. In jeder Hinsicht absolut problemlos und zuverlässig. Gruß, Uwe |
|
||||
|
||||
...da bescheisst Dich wer 18Ps 2Zyl oder 25Ps 3zyl
|
||||
|
||||
Moin
Hab keinen eigenen und kann nur aus Service- und Reparaturerfahrung berichten...Die Teile sind absolut OK! Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Also Tohatsu sind sehr robuste Motoren und Service kann jede Volvo Penta Werkstatt machen.
Zudem sind die Motoren genau das gleiche wie Mercury da sie aus dem selben Werk kommen. Gruss Sepp |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Für die kleinen hat er recht....
Nur das die Mercs das deutlich bessere Finish haben
|
||||
|
||||
Was nennt ihr klein ?Mein Bengel hat nen 18 er am Dampfer,der hat mit Merc nicht wirklich was gemeinsam.
|
||||
|
||||
bis 30PS 4t
|
||||
|
||||
Hast du auch n Bj dazu ?
|
||||
|
||||
Also das ist ja wieder alles mal schöngelogen !
Mercury hat bis 30 PS 4T Tohatsumotoren am Start. Darüber Yamaha (amis können eben keine kleinen 4T) der 2 Zyl Tohatsu gibt es mit 9,9 15 oder 18 PS, 20 ist mM nach eine Verkaufslüge von Tohatsu, Trotzwohl das mit die einfachsten und besten Motoren sind! ...hoffentlich widerlegt mich hier jetzt ganz schnell jemand! Und 2T Tldi ist der Oberhammer, mit Diagnosecomputer im Motor! ...aber auch hier, es gibt 50 , 90 und 115 Ps, alles andere sind fiese Drosselungen
|
||||
|
||||
Der 18er war ein 2t....
|
||||
|
||||
|