|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ladegerät für Batterie
Hallo zusammen
Da ich hier immer so tolle Antworten bekomme, frag ich gleich weiter! Ich suche für meine Batterie auf der Tonic ein Preisgünstiges, aber dennoch gutes und zuverlässiges Ladegerät, dass ich ohne weiters mal 1-2 Tage angesteckt lassen kann, ohne mir gleich Gedanken machen zu müssen, ob was passieren kann!? Was könnt ihr mir da empfehlen? Ist www.conrad.at da zu empfehlen? Gruß buo
|
||||
|
||||
Hast du Funk an Bord???
Welche Fahrtengebiete planst du?? Das Ladegerät sollte mindestens eine IUoU-Kennlinie besitzen. Hier darfst du am Ladegerät nicht sparen, da dies am Ende nur auf Kosten der Batterielebensdauer geht. Siehe auch mal die Suchliste durch. Conrad ist mehr etwas für Landanwendungen, obwohl einzelne Geräte durchaus tauglich wären.
|
|||
|
|||
Hallo
Nein, Funk hab ich nicht an Bord. Fahrtengebiete, NUR den Bodensee. Gruß buo
|
||||
|
||||
Hallo bou,
ich hab ein leab-Gerät mit IUoU-Kennlinie, ähnlich dem hier beschriebenen: http://www.schwenckner.de/katalog/kat_98.pdf - bin äußerst zufrieden. Schwenckner oder andere Lieferanten haben diese Dinger - Preisvergleich lohnt sich.
|
||||
|
||||
Hi buo!
Glaube das Cyrus Cristec vertreibt- frag mal an... (verschiebt mir das ja nicht ins Werbedings... ) Grüße Andi
|
|||
|
|||
Hallo
Hab mich mal umgesehen und dies gefunden! Wäre diese Gerät empfehlenswert? Preis 214 Euro, bei meinem Händler um die Ecke (Bootszubehör) CPS70-1A Cristec CPS-Ladegeräte Leistung 70W Spannung/Strom 12V/6A Ausgänge 2 Betriebsspannung 115/230 Eingangsspannung: 115 oder 230 VAC ± 15%. Eingangsfrequenz von 47 bis 63 Hz. Ausgangsspannung (abhängig von dem spezifischen Modell): 12, 24 oder 48 VDC ± 1%. Drei automatische Ladezyklen: Schnellladung, Ausgleichsladung, Erhaltungsladung (IUU). Programmierbare, zeitlich gesteuerte Schnellladung. In jedem Batterieausgang integrierter Ladeverteiler. Spezifischer Ausgang für das Laden der Motorbatterie. Auswahl der Ladehöhe entsprechend des Batterietyps. Interner Potentiometer erlaubt das Einstellen der Ausgangsspannung. Display: LED für die Netzstromanzeige und LED für den Ladestatus (Schnellladung/Ausgleichsladung, intermittierend, Erhaltungsladung, kontinuierlich). Schutz gegen Kurzschlüsse und Umpolung: Sicherungen am Eingang und Ausgang. Elektronikplatine wurde nach der Montage der Komponenten mit einem tropensicheren Überzug versehen, wasserabstoßender Lack. Betriebstemperatur: - 10 bis + 40°C. Lagertemperatur: - 20 bis + 70°C. Standardlieferung in IP22-Gehäuse. Epoxidlackierung schwarz matt RAL 9011 und grau RAL 7035, beständig gegen salzhaltige Atmosphäre. CE-Standards: EN 50081-1, EN 50082-1, EN 55011, EN 55022, EN 60950. Gruß buo
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe gerade ein CPS120-1A von Cristec in meinem Boot installiert und bin sehr zufrieden damit. Ich habe es bei Cyrus zu einem guten Preis erstanden. Rufe Cyrus einfach mal an, er wird Dich sicherlich gut beraten welches Gerät für Deine Anforderungen dass Richtige ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
mach es dir nicht so schwer ruf Cyrus an, bekommst eine gute Beratung Hier ein zufriedener Hally-Gally Kunde http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...ght=ladegeraet Gruß UWE
|
||||
|
||||
Frag Cyrus nach den preiswerten IVT Geräten.
Die sind geregelt, und meistern einfache Aufgaben exellent. Ist was deutsches und er kann sie preiswert anbieten. Da liegt ein 8A Gerät so um die 70-80 Euros. Axel
|
||||
|
||||
[offtopic] wo isser denn überhaupt der Cirrus[offtopic]
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Quatsch, wir haben Saison, jetzt sieht er nur $$$$$ Gruß UWE
|
||||
|
||||
Merkwürdig, wenn´s um Strom geht ist er sonst doch immer der Erste der Antwortet
Axel
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Also, jetzt mache ich mir richtig Sorgen !!!
Axel
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
||
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|