|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Konservierungsspray?
Hallo,
ich wollte beim Einwintern in 3 Wochen konservierungsspray über den Luftfiler einsprüen. Es geht dabei um einen Suzuki DF 140 PS Four Stroke, Ab, Bj. 08. Jetzt habe ich von einem Mechaniker gehört das wäre nicht gut für die feinen Kanäle in der Einspritzanlage. Auch ein Benzinstabilisator wäre unnötig! Frage an die Fachleute: was meint Ihr dazu? Das Boot steht über Winter in einer Halle.
|
||||
|
||||
Ich würd mich z. Bsp. an die Betriebsanleitung halten
|
||||
|
||||
Und was würdest Du machen, wenn Du keine Betriebsanleitung hättest ?
|
||||
|
||||
Mir eine besorgen... ... oder den Motor zum Einwintern wegbringen... ... oder einfach gar nix machen ... ... oder das Einwintern ausfallen lassen und regelmäßig Bootfahren gehen.
Auf keinen Fall hier fragen, dann bekomme ich über 10 Antworten und werde ganz konfus.
|
||||
|
||||
Wer viel fragt geht viel irr
Nee im Ernst, Bj. 2008 ist ja ein neuer, wertvoller Motor. F.Manual sollte doch vorliegen, bzw. beschaffbar sein. Ich hau Öl in jeden Motor, Viel hilft viel, aber vielleicht hat er Sonden oder Kats für´s Abgas etc. Dann lieber doch mal nach-denken, -lesen. Oder nen Luftmassenmesser kurz hinterm Luftfilter blabla. Wenn der dann so ist wie beim Auto war´s das nach der Ölung
|
||||
Schaden wird er sicher nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
soll der motor seine noch bestehende garantie behalten ,würde ich ihn zum einwintern bringen !
andre
|
||||
|
||||
Äh, Leute,
ich zitiere mich ungern selbst, aber habt Ihr das überlesen? Ich meinte wirklich den Rat "unserer" Fachleute und Bootsschrauber. Also ernst gemeinte Antworten!
|
||||
|
||||
Wenn du durch den Luftfilter reinsprühst geht da nichts durch die Einspritzdüsen durch, das ist Quatsch und Benzinstabilisator schadet da auch nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Mach was du willst. Laienhafte Grüße
|
|||
|
|||
Spech mal Jörg an , er kann Dir sicher ein geeignetes Konservierungsset für Deinen Motor anbieten .
Grüße ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber: Irgendwas muß der doch "im Urin" haben....schonmal erlebt haben.... Und : Verkaufst du ihm ein Konservierungsöl, dass er bedenkenlos in den Luftfilter sprühen/schütten kann und übernimmst die Verantwortung für alle eventuellen Konsequenzen, einfach so.....
|
||||
|
||||
Zitat:
hast da was in den falschen hals bekommen? andre
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab´s schon geschrieben: Das ist ein neuer Motor, sicher mit Einspritzung moderner Version, vielleicht mit Luftmassenmesser, vielleicht Lamdasonde.....k. A. aber üblicherweise ist mein Reflex immer: 1.) Anleitung lesen..... 2.)Wenn ich einen Frage (wie er---- Capitano Gerhard---sagt Mechaniker) und der rät mir von was ab, auch wenn´s total unlogisch begründet wird....Erstrecht nachdenken, irgendwas muß er ja mal erlebt haben...wenn´s auch ein schmales Brett ist. 3.) Trotzdem an die Anleitung halten Was ist falsch (bzw nicht "ernstgemeint" ) an meiner Aussage: Schau im Büchle was RuckiZucki empfiehlt.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Deshalb ist Konservierungsspray unbedenklich denn außer dem Drosselklappenpoty und Drucksensor sitzt da im Ansaugtrakt nicht viel
|
||||
|
||||
Interessant wirds wenn die ersten 3Wegekats im Feld auftauchen....
|
||||
|
||||
Stimmt, aber davon ist der Motor nicht mehr betroffen....Dann wird man evtl. sogar spezielles Öl fahren müßen
|
||||
|
||||
Ist seit 4 WOchen verfügbar.....
Bin mal gespannt wann es kommt....
MFG René Geändert von divefreak (08.10.2009 um 07:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Und warum sollte man sich als Käufer sowas störanfälliges antun, außer die BSO fordert es?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wird sie irgendwann zur Pflicht, in Californien zb muß man ja schon.... Merc hat noch 2 Vergasermotoren mit Kaltlaufregler aka TKS Und dann nur noch MPI und MPI EC (Kat) BTW der 496er ist auch tot... Gibt nur noch 502er oder so
|