|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Prop Volvo Alu 23"
Hallo ,
kann für 177.- Euro einen Propeller 14,2 x 23" für einen Volvo SX Antrieb in Alu bekommen . Nr.: 861114223 . Ist das in Ordnung ? Falls jemand so einen als Gebrauchtteil verkaufen möchte bitte mal pm . Danke , Gruß ! |
|
|||
|
|||
Hi,
der ist bestimmt von MarineShopOnline?! Habe nämlich auch so ein Angebot vorliegen. Gruß Roland |
|
||||
|
||||
Die Nummer ist keine Original Volvo Nummer. Er sollte in Aluminium 3850303 heißen.
Gruß Joachim
|
|||
|
|||
Nö, meiner Meinung nach ist das ein Solas (welche Marke das immer auch ist) Propeller, also ein Nachbau.
|
|
|||
|
|||
Lach .... ne zur Abwechslung mal nicht MSO sondern vom propellerdiscount.de , allerdings über ebay , hier mal die Nummer : 270432692271 (PaidLink)
Ebenso bei Weserbootshop : 130314561152 . Steht zwar nichts bei aber denke das es zu den angebotenen Preisen Solas sind . Wäre das schlecht ? Bevor ich mir eine 23" in Eselstahl zulege wollte ich in Alu die Steigung versuchen , es sein denn ich schnapp einen recht günstig . Grüße |
|
||||
|
||||
Das ist eine gute Frage, ob Solas empfehlenswert ist?!
Ich kann sie dir auf jeden Fall nicht beantworten, weil ich ebenfalls auf der Suche nach der gleichen Propellergröße bin. Kannst mich ja auf dem Laufenden halten, wenn du dich für einen Solas-Propeller entscheidest, wobei dieser höchstwahrscheinlich erst nächstes Jahr im Einsatz ist.
|
|
|||
|
|||
Richtig , leider erst 2010 .
|
|
||||
|
||||
Nö zu teuer
|
||||
|
||||
Zitat:
die Solas in Alu sind nicht schlecht, fahre selbst einen. Gegenüber dem Volvo Originalprop eher eine leichte Verbesserung der Endgeschwindigkeit (3km/h) Auch bei anderen Booten schon einige getestet und nichts negatives gewesen
|
||||
|
||||
Falls ihr wollt, ich habe noch einen Original Volvo Penta 14,5 x 23 rechts Edelstahl, Originalnummer 3850314 oder neu 3860710.
Gruß Joachim
|
|||
|
|||
Ma-x111,
mein Volvoantrieb ist aber kein SX, sondern 290 SP mit langer Nabe. Passen deine angebotenen Propeller ebenfalls? Roland Geändert von Dnalor (09.10.2009 um 09:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke , Grüße ! |
|
|