|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Amaturenbrett überarbeiten
Hallo,
wir wollen unser Armaturenbrett ein wenig verschönern. Ich dachte da so an einen Lederüberzug o.ä., hat das schon mal jemand gemacht? Dachten so an weiss blau, denn der Rest ist auch so gehalten. Sollte ja schon passen. Würde mich über Tipps und Tricks oder Ideen von euch freuen |
|
||||
|
||||
Hallo Du musst das ausbauen und nach einem Autosattler bringen, der macht Dir das und es wird nicht die Welt kosten. Gruß Holger
|
|
Mit hellen Farben an der Oberseite des Amaturenbrettes wäre ich vorsichtig -gibt unangenehme Spiegelungen in der Windschutzscheibe!
|
||||
|
||||
Das Material kostet nicht die Welt. Wenn du keine 2 linken Hände hast, würde ichs einfach mal probieren. Immer ein Instrumenten-Loch ausschneiden und hinten tackern (bei Kunstoff kleben) dann erst das nächste um die Spannung bei zu halten.
Ich habs auch nur zum Sattler gegeben, da ich alle Seitenteile und das komplette Armaturenbrett beziehen lassen habe. Sieht dann mit Keder auch besser aus. Die hellen Farben habe ich extra für oberen Fläschen gewählt, damit sie durch die Sonneneinstrahlung ersten nicht so heiß werden und zweitens nicht so schnell ausbleichen! Das hier irgend was spiegelt it Quatsch!! Gruß Till
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
Leider nicht. 2 Bekannte haben deshalb wieder auf schwarz gewechselt!
Hängt aber sicher von der Neigung ab. Versuche einfach vorher ein paar weiße Blätter hinzulegen,dann siehst Du wie es sich in Deinem Fall verhält! Besser als dann auch rückzuwechseln!
|
|||
|
|||
Kommt wohl auch auf das Material an. Bei mir ists das sogenannte "Eierschalenweiß" von BMW, ist nicht ganz so hell, wie`s auf dem Foto aussieht. Da spiegelt garnichts!
Muss man wohl ech mit nem Probestück testen. |
|
||||
|
||||
Armaturenbrett
Servus
da ich dabei bin mein Armaturenbrett neu zu machen und von der Gestaltung noch am überlegen bin, wäre es schön, wen jemand Lust hätte Bilder ins Forum zu stellen. Auch bin ich immer noch am Ausbau meiner Kajüte, hier wären Fotos von Innen auch sehr hilfreich. MfG Franz
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde die Idee mit dem Ausprobieren mit weissem Papier aber auch gut, so lassen sich Fehlschüsse prima vermeiden.
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
hey,
danke für eure Tipps und Anregungen! Also zwei linke Hände habe ich nicht, ich denke, ich werde das einfach mit einem weißen Papier mal ausprobieren,wie sich das ganze verhält Gute Idee, danke. Nach Material habe ich schon geschaut, dass kostet echt nicht die Welt, werde am WE mal alles auseinander bauen ( wenn nichts mal wieder dazwischen kommt). @tillus Man das sieht echt gut aus bei Dir!!! Gruß ini |
|
Berichte bitte das Ergebnis, hilft vielleicht den Nächsten ...
|
||||
|
||||
hey
klar mache ich sobald ich es ausprobiert habe! ----------------- Gruß ini |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Also,
da bin ich nun wieder, nachdem wir den Winter ja hoffentlich überstanden haben, habe ich das mit dem Papier mal ausprobiert... Heute war ja endlich mal Wetter dafür. Also, ein weißes großes Blatt Papier genommen und drüber gelegt. Das Ende vom Lied ist...Das es heute bei Sonneneinstrahlung nicht geblendet hat oder mich irgendwie gestörrt hat. Da unser Boot noch nicht im Wasser ist, leider...werde ich das ganze wohl noch anheuern, ausbauen und fertig stellen. Bilder ??? Werden wahrscheinlich folgen. Liebe Grüße ----------- ini |
|
|