boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.10.2009, 12:51
Benutzerbild von Niphargus
Niphargus Niphargus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 147
18 Danke in 15 Beiträgen
Standard Volvo QL boat trim System defekt - wer kann helfen?

Hallo,

ich habe an meinem Boot das QL marine boat trim System seit zwei Jahren verbaut. Nachdem ich eine Reparatur am Heckspiegel vorgenommen habe, bei der einer der Intertceptoren (backbord) demontiert wurde, bekomme ich immer die Fehlermeldung "backbord Interceptor Blatt klemmt", steuerbord funktioniert.

Wenn ich an der Kontrolleinheit die Kabel vertausche (also backbord Interceptor an die Buchse für steuerbord und umgekehrt) bekomme ich die gleiche Fehlermeldung, obwohl ja jetzt an der Backbord Buchse der StB- Interceptor angeschlossen ist. Beide Interceptoren funktionieren einwandfrei, wenn sie an der StB Buchse der Konrtolleinheit angeschlossen sind. Daraus schließe ich, dass ein Fehler in der Kontrolleinheit vorliegen muß.

Hat jemand einen Tipp, wie man die Kontrolleinheit resetten kann? (Bedienungsanleitung gibt nichts her), die Initialisierung (Taste oben und unten gedrückt halten, Zündung einschalten und 10 sec gedrückt halten) habe ich schon gemacht, bringt aber auch kein anderes Ergebnis, als die Fehlermeldung. Ich habe das System auch schon für zwei Stunden komplett vom Bordnetz abgeklemmt, bringt auch nichts. Eine Sichtkontrolle der Buchse für den BB- Interceptor ergab keine Auffälligkeiten (Kontakt defekt, korrodiert o.Ä.)

Vielleicht hat einer der hier anwesenden Händler auch eine Kontrolleinheit liegen, die er mir zeitnah zusenden kann.

Da ich am Dienstag mit dem Boot in Urlaub fahren möchte, drängt das Problem sehr. Bin für jede Hilfe offen.

Vielen Dank schon mal

-Thomas-
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.