![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...das frage ich mich auch seit mehreren Jahren...Info´s über alte bzw. ältere Reinells sind extrem dünn gesäät.
Ab und zu tauchen bei ebay USA mal ein paar alte Prospekte auf... Ich könnte dir Scans von 72 und 73 anbieten....
|
||||
|
||||
![]()
laut iboats wurde der Typ von 1969 bis 1972 gebaut.
http://www.iboats.com/Reinell__RV/bp/33br1377s4008
|
||||
|
||||
![]()
erst mal Danke.
in den Papieren steht Bj. 1980 wie kann ich das denn genau rausbekommen ? find auch nichts über den an meinem Boot verbauten Antrieb. mfg steven |
|
||||
|
||||
![]()
Da an US-Booten seit 1972 eine Baunummer außen am Spiegel rechts angebracht sein muss, würde ich diesen Bereich mal absuchen. Über die Nummer lässt sich das Baujahr des Bootes bestimmen.
Vielleicht findest du am Motor auch noch eine genaue Typenbezeichnung und die Motornummer. Damit kann dir ein Motorfreak wie Cyrus dann schon mal weiterhelfen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...Rumpfnummer rechts hinten, also ganz rechts hinten ca. 15 cm unter der Scheuerleiste...
...irgendwo im Forum war auch mal die Baujahr-Identifikation anhand der rumpfnummer hinterlegt...
|
||||
|
||||
![]()
habe ein paar Bilder machen können
und was das für ein Antrieb ist konnte ich nirgends finden mfg steven |
|
||||
|
||||
![]()
Zu dem Antrieb kann ich dir was sagen
![]() Das ist ein OMC Stringer .Elektrisch geschaltet Kurzschaft gebaut wurden diese Antriebe zwischen 1968 und 1977 . Anhand der seitlichen Deckel vom Wasserkanal ist der Antrieb von 1974 .
|
||||
![]()
Laut Nr.könnte es BJ 74 sein und der Antrieb ein OMC!
Sch...:War wieder zu langsam!
|
||||
|
||||
![]()
verstehe das nicht laut Vorbesitzer und laut der Papiere ist es 1980
vielleicht ein sogenannter Ladenhüter? oder man hat mich verar.... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ab 1977/78 wurde der E-Schalter durch den 400/800 Stringer abgelöst . ![]()
|
|