![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,
hat hier vielleicht schon mal jemand seine Scheiben im Boot mit Tönungsfolie versehen ? Bin mir nicht sicher ob es bei den starken Rundungen langfristig hält und gegen Sonne/Hitze im Süden resistent ist . (bis vor kurzem hatte ich es an einer Baja Islander die im Boatshop/ebay ua. angeboten wurde gesehen , jedoch ohne Rundungen) Danke ! |
|
||||
|
||||
![]()
Bitte die Suche benutzen. Vorher bitte 3 Tage Urlaub zum Lesen beantragen. Danke.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Grüße ! |
|
||||
|
||||
![]()
Gute Folie ist durch nichts zuersetzen, außer durch den Einbauer. Denn davon hängt auch sehr viel ab. Aber ansonsten kein Problem, reinkleben (lassen) und Spaß dran haben.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Machen lassen ist klar , das sind so "Arbeiten" wo ich schnell die Ruhe verliere ![]() Danke ! |
|
|||
|
|||
![]()
So,hab jetzt mal ein wenig gelesen nachdem ich "Scheibenfolie" in der Suche eingegeben habe .
Die neueren Scheiben wurden da nicht beklebt , eher die flachen geraden die wie in älteren Autos mit Scheibengummi eingelassen sind . Die paar Thread´s reichten aber schon allemal aus um es keinesfalls selber zu versuchen . Und von den ebayprodukten zu ca. 45 Euronen hätte ich auch kein großes Vertrauen . Möchte da schon lieber einen Fachmann der es kann ran lassen und seine eigenen Folien verwendet . Kennt vielleicht jemand einen im Raum Köln der vor Ort sowas erledigen würde ? Boot steht in einer trockenen Halle zur Verfügung . Strom /Wasser vorhanden . Grüße ! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gugst du einfach hier: http://www.sonnenschutzfolien-shop.d...Bproduct%5D=77 Aber es wäre schön, wenn man dich mit Vornamen ansprechen könnte. |
|
||||
|
||||
![]()
leoder gibts folien scheinbar nur als modell "stockfinster". leicht getönt, z.b. wie bei den franzosen üblich, hab ich noch nirgends finden können. man will ja evtl noch was durch sehen...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also wenn du bei meinem Link nichts findest kann die sicher keiner mehr helfen. Muß halt mal alle Angebote auf der linken Seite mal anklicken und anschauen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Danke Danke , naklar sorry : Peter ! Ist ein reiner Vertrieb ohne Verklebung bzw. Außendienst , oder ? Grüße ! Geändert von Yam (11.10.2009 um 18:29 Uhr) Grund: Versuch
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hi Peter. Schreib deinen Namen infach unten in deine Signatur, dann brauchst du nicht immer den Namen einzeln zu schreiben. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Peter. Das selbst einkleben ist wirklich keine Hexerei. Das schaffst auch du mühelos. |
|
||||
|
||||
![]()
@ Dietmar :
öhhhhh..... mhhhhh.....neeee , bei sowas werde ich sehr schnell "iggelig" und ich wollte die Erstwäserung gerne ohne Macken oder Löcher im Gelcoat machen ![]() Ich gebe zu das ich dafür echt keine Ruhe habe und auch nicht gerade das richtige Händchen . Soll nicht heißen das nur Grobmotorik mein Spezialgebiet ist aber gerade bei Sowas lasse ich lieber die Profis ran . Geändert von Yam (11.10.2009 um 18:37 Uhr) Grund: -s- vergessen
|
|
||||
|
||||
![]()
Fahr zum Scheibendoctor oder wie sie alle heißen... erkläre Dein Problem und die Jungs machen das schon .. hat bei meinem alten Camaro auch geklapt..
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da du scheinbar in Köln zu Hause bist, würde ich mich mal beim Stammtisch Köln erkundigen. Dort wird dir sicher geholfen. Sind nette Typen, und wenn es dir gefällt kannst du dich denen ja anschließen. |
|
|||
|
|||
![]()
Wo finde ich den denn ?
@Karlsoon : Ist hier in Köln etwas müßig mit der Kiste am Haken durch die Stadt zu gurken , aber Scheibendoctor wäre der nächste in meinem Plz-Gebiet Trier und Mörs . Danke ! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gugst du hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=48556 |
|
|||
|
|||
![]()
Ach ... klasse , DANKE !
|
|
||||
|
||||
![]()
habe die Scheibenfolien schon die zweite Saison drann und bin sehr zufrieden, lassen sich sehr einfach anbringen..........
nur mit dem Durchsehen ist das so eine Sache, wirklich gute Sicht nach Drausen hat man nicht, aber auch nicht hinein......... es gibt aber verschiedene Verdunkelungsabstufungen, habe meine etwas zu tiefschwarz gewählt...........
|
||||
|
||||
![]()
Scheibenfolie ist geil
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ein anderes Problem trat bei mir auf. Mein Navi, was hinter der Scheibe verbaut ist, funktionierte plötzlich nicht mehr. Meine Folien sind verspiegelt, damit war der GPS- Empfang total gestört. Also Folie wieder raus...und funkt. wieder ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es denn mittlerweile keine Hi-Tech Folien die nur einseitig abdunkeln
![]() Ecki?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
@ blackflash : Das sieht doch genial aus , auch an den Wölbungen .
wie lange hast Du sie schon drauf ? Danke !
|
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt natürlich auch Folien durch die man sehr gut und nur mit geringen Einbußen nach Außen schauen kann. Wobei das Problem mit der Sicht nach Außen mit
Billig-Baumarkt-Folien und stark verspiegelten Folien stark zunimmt. Hab ne ganze Weile in nem " Fachbetrieb" gearbeitet. Die Rundungen sind selten ein Poblem , man beachte die runden Heckscheiben der Autos wie z.B. bei vielen Peugeot`s u.s.w. Bei guten Wetter mit wenig Wind ist die Montage sogar direkt auf dem Wasser kein Problem.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Die Wölbungen sind in der Tat ein Problem. Dort ist die Folie nahezu unsichtbar eingeschnitten, da man nicht mit der Folie um die Ecke kommt. Sind 1 Jahr drauf.
![]() |
|
|