|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schleusen Saar und Mosel bei Google Earth in Verbindung mit Freie Tonne
Hallo.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht die Schleusen der Saar und der Mosel inclusive Tel.Nr., Schleusungszeiten, Stromkilometerangabe und UKW Kanal bei "Freie Tonne" einzugeben, soweit mir die Angaben z. Zt. bekannt sind. Das funzt aber nur, wenn ihr Freie Tonne bei Google Earth integriert habt. Viel Spaß. Geändert von *biker1500* (11.10.2009 um 20:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schieb.
|
|
||||
|
||||
Hallo Dietmar,
verschickst du dann eine Datei oder wie läuft das ab?
|
||||
|
||||
Komme nicht auf die Seite von Freietonne.
mfg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Lars. Du gehst einfach in diesen Link : http://www.freietonne.de/ Dann bei Dateneingabe, einzelne Positionen und dann kannst du deine Einträge machen. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Link geht bei mir nicht
versuche das schon seit 17.00 Uhr. habe selbst schon meinen usb stick. aber heute komme ich nicht auf die seite. mfg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du es über meinen link versucht. Klick einfach in meinem letzten Beitrag auf den Link. |
|
||||
|
||||
Na da hab' ich mich doch gleich mal registriert.
Das gehört unterstützt, sowas!
|
|||
|
|||
google toolbar öffnet sich
ups dein link scheint nicht zu funktionieren kann doch nicht an meinem rechner liegen? |
|
||||
|
||||
Genial
Hallo Dietmar,
ich habe mir soeben die Google Version der freien Tonne installiert. Ich bin natürlich direkt in Richtung Mosel geflogen, um mir die deine erarbeiteten Informationen anzuschauen. Genial für die Törnplanung. Gleiches wünsche ich mit z.B. für die Ruhr. Vielleicht werde ich auch zum Geocacher. Grüße aus Duisburg
|
|||
|
|||
Zitat:
Doch er funzt. Zumindestens bei mir. Kann doch an deinem PC liegen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Herbert. Ich bin kein GeoCacher. Hab einfach die Daten z.T. bei den Schleusen selbst gegoogelt, oder habe meine Daten über das zuständige WSA. Dann einfach nur in Freie Tonne eintragen und fertig. Als erst in Freie Tonne die Google Earth Version downloaden. Dann in Google Earth gehen und freu. |
|
|||
|
|||
Moin Dietmar,
die Seite ist echt super. Hast du die Daten der Schleusen von der Mosel und von der Saar in einer Datei gesammelt? Falls es möglich wäre, könntest du die mir per Mail schicken? Dann könnte Ich Sie mir ausdrucken, aufs Boot legen und hätte Sie immer dabei |
|
||||
|
||||
Ich mich auch
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Udo. Habe die Daten nicht in einer Datei. Die Datei kannst du dir aber selbst erstellen, indem du dir die Daten aus Google Earth holst und in eine Datei einträgst. Ein bischen Eigeniniziative ist bei der Tourenplanung schon angedacht. |
|
|||
|
|||
Hi, natürlich hast du recht, wäre halt bequemer gewesen
|
|
|||
|
|||
Hallo Udo. Es war schon nicht leicht sich die ganzen Daten zu besorgen, sei es direkt vom WSA oder aus dem Inet über teilweise vorhandene Homepages der Schleusen. Habe die Daten alle handschriftlich zusammengetragen. Blöd nur, daß ich sie nicht doch in eine Datei übertagen habe. Aber wie es auch sei, man kann sich ja über Google Earth informieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe auf meinem Boot halt kein Notebook mit Internetanschluß, aber Ich kann in meinem Navi direkt die Koordinaten von Google eingeben. und sogar die Telefonnummern dazu und könnte dann direkt vom Navi aus über Blutooth telefonieren Schon Wahnsinn, die Technik heute |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi Udo. Du bist aus der Nähe von K-Town. Woher genau bist du. Dann sind wir nicht weit auseinander, denn ich wohne in Homburg-Bruchhof. |
|
|||
|
|||
Hi Udo.
Sag mal, wo fährtst du in der Hauptsache. Auf der Mosel ? |
|
|||
|
|||
ja, wir waren jetzt einige Male in Trier, im Hafen Monaise.
Auch in Bingen waren wir ein paar mal, allerdings mit nem Boot, dessen Motor etwas spinnt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi Udo. Dann solltest du dir mal meinen Hafen anschauen. Gugst du hier : http://www.moselherz-poelich.de/ |
|
|||
|
|||
He,
so ein Zufall, Pölich ist von mir aus am nächsten zur Mosel, da hab Ich genau sowas gesucht, super. |
|
|||
|
|||
Freietonne.de - Eure Meinung? Wer macht mit?
Hallo zusammen! Dank diesem großartigem Forum bin ich auf die Seite freietonne.de gestoßen. Ich finde die Idee dieser Seite wirklich gut und würde gerne wissen was ihr davon haltet. Außerdem möchte ich fragen ob sich jemand in der Ausgestaltung des Revier Düsseldorf/Köln/Duisburg beteiligen möchte. Wie schauts aus?
|
|
|