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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.10.2009, 06:56
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Standard SX Antrieb

Kann mir jemand sagen wie stark die große Mutter für die Kegellagervorspannung der vertikalen Welle angezogen wird?

Danke
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  #2  
Alt 12.10.2009, 07:52
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Nach dem Ausschlussfarfahren bleibt nur noch das Anstellen über das Reibmoment, Kraftmessung und Weg scheiden aus da keine Passelemente vorhanden sind.
kann mir dann bitte jemand den Reibwert sagen
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  #3  
Alt 12.10.2009, 09:59
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Hallo Goran ich hoffe das hilft


Gruß Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb
Gruß Tomas
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  #4  
Alt 12.10.2009, 10:01
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Zitat:
Zitat von nidelv610 Beitrag anzeigen
Hallo Goran ich hoffe das hilft


Gruß Tomas


Danke Tomas

ich dachte schon ich muss so etwas in der Art( VW Käfer überholt Porsche) schreiben, damit überhaupt einer Antwortet
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  #5  
Alt 12.10.2009, 10:07
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Oha, jetzt sehe ich gerade, die Beschreibzung ist nur für die Ritzelmutter und die Vorspannung des Innenteils gegen die ABtriebswelle des Props,
ich bräuchte die große Mutter mit der die Vertikale Welle verspannt wird, und dafür sind >200Nm vielzuviel des Guten.
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  #6  
Alt 12.10.2009, 10:13
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Hier sieht man es nochmals, es ist die Welle die den Kraftfluss "oberes Getriebteil" zum "unteren Getriebeteil " Gewährleistet
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  #7  
Alt 12.10.2009, 10:43
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Ich bin ja Volvo Analphaabet, aber da seh ich nix zum sichern gegen aufgehen nach einer erfolgten "Einstellung".

Also anknallen angesagt, sofern der Aussenring irgendwo unten nen Bund findet natürlich......ist aber rein geraten wart mal noch ab

Edit: Hab oben nochmal gelesen: Blödsinn.
Die 200Nm sind Ritzelmutter auf Welle (hast du wohl gar net aufgeschraubt.

Daß was du in der Hand hast braucht doch "Gefühl"....0,22 bis 0,45 Nm

Weiss der Henker wie´s gesichert wird, irgendwelche Scheiben sind da wohl doch im Spiel, die Anleitung geht noch weiter
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Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (12.10.2009 um 10:51 Uhr)
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  #8  
Alt 12.10.2009, 10:49
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Ruf hier mal an 0417163829
Der hilft Dir telefonisch weiter
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  #9  
Alt 12.10.2009, 10:50
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Goran ist die Mail angekommen
Ich hoffe das langt jetzt zum zusammenbauen
Was ich aber nicht verstehe warum du den Antrieb zerlegst
Es war doch alles in Ordnung

Gruß Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb
Gruß Tomas
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  #10  
Alt 12.10.2009, 11:15
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Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ich bin ja Volvo Analphaabet, aber da seh ich nix zum sichern gegen aufgehen nach einer erfolgten "Einstellung".

Also anknallen angesagt, sofern der Aussenring irgendwo unten nen Bund findet natürlich......ist aber rein geraten wart mal noch ab

Edit: Hab oben nochmal gelesen: Blödsinn.
Die 200Nm sind Ritzelmutter auf Welle (hast du wohl gar net aufgeschraubt.

Daß was du in der Hand hast braucht doch "Gefühl"....0,22 bis 0,45 Nm

Weiss der Henker wie´s gesichert wird, irgendwelche Scheiben sind da wohl doch im Spiel, die Anleitung geht noch weiter
Gesichert wird das ganze durch einen übergroßen Quadring, der geht bis zur Hälfte in die Nut rein , damit drückt er sich gegen die Schraubschale und Gehäuse an, der Rest steht über und dichtet dann Ober und UNterteil zusammen ab.
Eigentlich ganz einfach und primitiv, aber Erfolgreich, zwei Fliegen mit einer Klatsche erschlagen
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  #11  
Alt 12.10.2009, 11:16
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Zitat:
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Goran ist die Mail angekommen
Ich hoffe das langt jetzt zum zusammenbauen
Was ich aber nicht verstehe warum du den Antrieb zerlegst
Es war doch alles in Ordnung

Gruß Tomas

Alles klar Tomas, Mail ist angekommen

Tja, die andere Frage will ich mal so beantworten, es liegt in der Natur mancher Menschen alles sehen und fühlen zu müssen
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  #12  
Alt 12.10.2009, 23:14
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Fertig
vom kpl. zerlegten bis zum zusammengebauten Antrieb
und alle Schrauben gehen wieder wie sie gehen sollen
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  #13  
Alt 12.10.2009, 23:19
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Guckt mal in Eure SX ANtriebe ob in den Blindgassen auch so Brühe drin ist
Ich könnte jeden anhand von dem Duft sagen ob er schon einmal in Nin war oder nicht.

Richtig dicker stinkender Heilschlamm
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Geändert von glumpo (13.10.2009 um 08:21 Uhr)
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Alt 13.10.2009, 16:10
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Zitat:
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Guckt mal in Eure SX ANtriebe ob in den Blindgassen auch so Brühe drin ist
Ich könnte jeden anhand von dem Duft sagen ob er schon einmal in Nin war oder nicht.

Richtig dicker stinkender Heilschlamm

Ablauföffnung ist verstopft

Bei meinem ist kein Schlamm drin
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mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.

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