boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.10.2009, 20:03
wich wich ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Brmen - Schwanewede
Beiträge: 1
Boot: Stingray, Maxum
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bootsimport aus USA

Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch folgendes Fragen.
Ich suche ein Boot zwischen 20 und 21 Fuß die Maschine sollte ein V6 sein, alter ab Bj. 2000.
Ich habe jetzt ein Angebaut (Händler) aus der USA bekommen, 200cx
Stingray mit 4.3.l 190 PS incl. Alu Trailer, Bj 2006, Boot aus Verkaufsraum also 0 h, 15.000 Dollar (ca. 10.200 Euro)
Jetzt bin ich dabei mich zu erkundigen, was das Teil kostet, wenn ich es hier her hole.
Hier eine kleine Kostendarstellung

Spedition 2800 Dollar (1800 Euro)
CE - Zetifikat 1500 Euro
Trailer 2200 Euro
Hafen BHV 500 Euro
MwSt. 2000 Euro
Ist das noch normal, wer hat Erfahrungen mit Import, das kann doch nicht sein das da noch einmal 8000 Euro incl. Trailer Nebenkosten drauf kommen, oder?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.10.2009, 20:12
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.735 Danke in 16.479 Beiträgen
Standard

Schau mal hier, da steht schon jede Menge.
http://www.boote-forum.de/showthread...ootsimport+usa
http://www.boote-forum.de/showthread...ootsimport+usa
http://www.boote-forum.de/showthread...ootsimport+usa
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.10.2009, 20:15
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Transport für 2800 USD
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.10.2009, 15:01
Benutzerbild von rumblefish
rumblefish rumblefish ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 803
Boot: Glastron SSV-153 Laraya
476 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Transport für 2800 USD
Ist realistisch, bei dem Boot brauchst Du schon mindestens einen 40ft Container sofern das Boot dann in der Breite reinpasst.

Auch die anderen Kosten sind doch völlig normal oder . Wenn Du einen Trailer kaufen muss dann kostet der halt was. Und die 19% Einfuhrumsatzsteuer ist hoffentlich auch klar. Glaub da war auch noch 1-2% Zoll zu entrichten wenn ich das noch so richtig in Erinnerung hatte.

Verstehe nicht was daran nicht normal sein soll.
__________________
Gruß Nils


"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe, Yoda, und iss deinen Toast!"
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.10.2009, 15:49
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rumblefish Beitrag anzeigen
Ist realistisch, bei dem Boot brauchst Du schon mindestens einen 40ft Container sofern das Boot dann in der Breite reinpasst.
Ich fürchte dass das Biest nicht in eine Box passt,
selbst die oben erwähnte Stingray hat eine Breite von 234cm - da passt dann aber kein Schamhaar mehr zwischen Scheuerleiste und Türrahmen!
Die üblichen 21ft Amis liegen in der Breite über 250cm...

Und bei einem Transport auf cradle finde ich den Kurs extrem schlank,
selbst wenn er exkl. der sonstigen Gebühren ist.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.10.2009, 00:05
Benutzerbild von rumblefish
rumblefish rumblefish ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 803
Boot: Glastron SSV-153 Laraya
476 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Ich fürchte dass das Biest nicht in eine Box passt,
selbst die oben erwähnte Stingray hat eine Breite von 234cm - da passt dann aber kein Schamhaar mehr zwischen Scheuerleiste und Türrahmen!
Die üblichen 21ft Amis liegen in der Breite über 250cm...

Und bei einem Transport auf cradle finde ich den Kurs extrem schlank,
selbst wenn er exkl. der sonstigen Gebühren ist.
Jepp, bei 2,34 cm ist genau Feerabend bei ISO Seefrachtbüchsen, danach geht nur noch Flat-Rack Verladung was normalerweise den Kurs von USD 2800,00 sprengen sollte . Entweder hat sich der Ami Spediteur verkalkuliert oder das ist ein Top Angebot
__________________
Gruß Nils


"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe, Yoda, und iss deinen Toast!"
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.