![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
auf meine Frage an den Bootshersteller meines Bootes: Wie schwer ist das Boot insgesamt, hat er geantwortet. "Het casco van de 660 vlet weegt ca. 1500 kg. Compleet kan ik het gewicht niet beoordelen omdat ik niet weet wat er verder in zit. Groeten Govert Tukker." Was genau ist "casco"? Nur der Stahlrumpf ohne Holz. Glas, etc. oder das komplette Boot ohne Zübehör Bugstrahler, Tiefenmesser etc. Bitte helft mir. Gruß Robert |
|
||||
|
||||
![]()
Richtig, als Kasko wird in der Regel die nackte Rumpfschale bezeichnet. Hört sich allerdings nach Stahl an, für GFK wären 1500 kg für 6.60 m etwas viel.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Casco ist wohl Kasko.
Wiki says: http://de.wikipedia.org/wiki/Schiffsrumpf Daraus: Als Boots- bzw. Schiffsrumpf bezeichnet man den Teil eines Boots oder Schiffs, der ihm die Schwimmfähigkeit verleiht. Kasko ist der fertige, schwimmfähige Rumpf ohne die enthaltene Technik.
|