|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motoröl
Hallo,
wollte mal fragen ob ich dieses Öl für meinen Mercruiser V6,Bj91 benutzen kann. http://wunsch-oele.de/handouts/Oldtimer/oldtimer.pdf SAE 20W-50 /Oldtimer. Öl soll ca 3,50€ kosten |
|
||||
|
||||
Mercruiser empfielt 25W40, wobei Volvo bei den baugleichen Motoren 20W50 empfielt....such dir eines aus
Das Öl aus dem link sollte ausreichen
|
|||
|
|||
Der Zusatz "Oldtimer" gefällt mir
Gruß ivea |
|
||||
|
||||
Ist doch nett, machts ein wenig teurer
|
|||||
Zitat:
Guter Link. Da kann man ja satte 2,5 Euro den Liter sparen. Das macht bei deinem Motor 10 Euro.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Und hat ein Öl dessen Qualität keiner genau kennt
|
||||
|
||||
Oldtimer passt ja für die Motoren.
Und die Anti- Korrosions-Zusätze für Marine Betrieb sind sicher auch drin?? Und: so ein Öl kriege ich hier vor Ort gar nicht, also bestelle ich für die Wartung das Merc-Öl mit und habe so nur 1x die Versandkosten.
|
|||
|
|||
Die angebotenen Oldtimer Öle sind *REGULARÖLE*
Die sind für Motoren gedacht, die keinen Ölfilter besitzen, und lassen die Schmutzpartikel in der Ölwanne. Heute verwendet man HD Öle, wo die Schmutzpartikel in der Schwebe gehalten werden, um dann im Ölfilter hängen zu bleiben. Ich sage ganz deutlich *Finger Weg* Gruss Thomas