|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie regle ich Schrauben in GFK die gut halten müssen ohne hinterlegen zu können???
Hallo Leute,
ich bin Neuling, habe eine Glastron gekauft und bin gerade dabei das Teil etwas aufzupolieren. Nun möchte ich eine Halterung, an der die Badeleiter irgendwann montiert werden soll, (wenn ich eine passende finde)wieder befestigen. Leider ist diese Stelle von hinten nicht zugänglich, so dass keine Möglichleit zum Unterlegen besteht. Mir scheint das GFK alleine, selbst wenn ich neu bohre und die alten 6 Löcher mit Araldit schließe, ist nicht stabil genug... Hat jemand eine Idee? Grüße aus Mallorca...hier kann man noch immer im Freien schrauben |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ggf die Schrauben reindrehen und mit EP einkleben
|
|||
|
|||
Für Holz gibt es so eine Art Dubel, der dann beim Einschrauben der Schraube auf der anderen Seite so was wie Flügel aufklappt, die dann wie ein Gegenstück wirken. Mal schauen, vielleicht finde ich noch, wie die Dinger genau genannt werden.
|
|
||||
|
||||
Man nennt die Hohlraumdübel
Ich finds aber unschön damit an Bord zuareiten
|
|||
|
|||
Ich denke sozio meint Kippdübel finde ich aber mit seinen kleinen Tragarmen nicht passend. Stell mal Bilder ein wo die Schrauben belastet werden Vertikal - horizontal nichts böses dabei denken.
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Hallo,
das Ding nennt sich Federklappdübelschraube!!!!!! Da wir dir geholfen.... http://www.der-duebel-shop.de/?gclid...FY6CzAod61Xu6g Viel Spass noch beim schrauben Gruss notti
|
|||
|
|||
Vielen Dank, ich werd die Tage mal ein paar Bilder reinstellen. Denn ich hab sicher noch viele, viele Fragen...
Also, nochmals vielen Dank!!! |
|
|||
|
|||
So was meinte ich. Genau.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dann kannst Du es vergessen. Wenn Du doch von hinten rankommen solltest, dann z.B. mit ner Holzplatte verstärken, ansonsten wird Dir der Hebel der Badeleiter bei zu geringer GFK-Stärke die Schrauben rausreissen... (nach meiner Vorstellung - ohne Bild)
Gruß Torben
|
|
|