|
|||
|
|||
Törn mit Motorboot durch Holland
Plane für September 2010 Törn mit Motorboot Beneteau Fleyer 550 Cabin Törn von Arnhem über Gelderse Ijssel durch die Randmeere über die Vecht und den Neder Rijn zurück nach Arnhem. Hat jemand diese Route schon befahren. Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.
Gruß monasch 1 Ich bin die Neue im Forum. |
|
||||
|
||||
xx
Hallo Monasch 1
Zunächst herzlich willkommen im Boote Forum. Zu den Randmeeren fällt mir nur so spontan Harderwijk ein, mit seinem Delphinarium. Zur Vecht schon mehr. Fahre in Muiden rein und rechts ist der Königliche Yachtclub. Der Hafen ist nicht billig, dafür aber vom feinsten. Nur über die Schleusenbrücke und du bist in der Stadt. Alternativ hast Du linker Hand vor der Schleuse auch einen Yachthafen mit Tankstelle dabei. Fahre die Vecht gemütlich runter. Jedes Städtchen hat etwas Charakterliches als das Andere. Schau Dir Weesp an oder Nigtevecht, Loenen oder Breukelen. Nimm Dir Zeit und fahr auch mal in die Loosdrechte Plassen zum brausenden Wassersportzentrum Dann Utrecht unbedingt durchfahren, mit seinen Brücken und Tunnel. Rechts und links von Dir die Künstlerkneipen. Nur Anlegen ist nicht. Daher hinter dem letzten Tunnel rechts in die Single -Gracht und dort festmachen. Ruckizucki bist Du dann wieder im Zentrum. Ein Erlebnis. Gruß Amigo Bodo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Herzlich Willkommen im BF! Hast auch einen Namen?
|
|||
|
|||
ja, glaube ich auch. Ich habe die Niederlande noch nicht mit dem Boot bereist. Scheint ein richtig tolles Bootsrevier zu sein. Ob für meine geplante Runde 10 Tage ausreichen?
Übrigens mein Name ist Mona
|
||||
|
||||
Zitat:
willkommen im Club äh Ich kenne die Strecke von Arnheim bis zum Veluwe-Meer sehr genau. .... Ab dem Veluwe-Meer --Muiden in die Vecht und weiter bis Uetrecht sehr schön und sehr entspannend. Zum Teil 4 km/h vorgeschrieben Natur pur. Bin die Strecke dieses Jahr im Urlaub gefahren. --traumhaft Gruß aus Harderwijk bzw. Münster Karsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß aus Münster Karsten
|
||||
|
||||
Zitat:
10 Tage reichen musst Dich dann aber beeilen. 14 Tage ist besser
|
|||
|
|||
Danke für die Tips. Kennt Ihr auch eine Slipstelle in der Umgebung Ahrnem ?
PKW und Trailer müsste man sicher abstellen können. Man fährt doch am besten gegen den Uhrzeiger, oder?
|
||||
|
||||
De Bijland bei Arnheim Elten
Gruß Karsten
|
|||
|
|||
slipstelle
Hallo, Dorado beach in olburgen, direkt an der Ijssel
Gruß Detlef |
|
||||
|
||||
Ich schätze für die ca. 330km und 11 Schleusen so um die 40 Stunden, also kein Problem in 10 Tagen.
|
||||
|
||||
Hallo Hans Dieter
Ich zähle nur 8 Schleusen. 2 in den Randmeeren, 3 im Vecht, und 3 im Niederrhein. Welche habe ich übersehen? |
|
||||
|
||||
foto cd
hallo zusammen,das wäre auch für mich eine interresante tour für 2010.
könnte ich gegen kosten erstattung auch eine foto cd bekommen, damit ich mir schonmal ein bild machen kann. gruss mann
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann aber auch hier ein paar einstellen
|
||||
|
||||
So dann fange ich mal an.
Begonnen hat unsere Rundreise in Harderwijk an unserem Liegeplatz. Da wir erst spät im Jachthafen angekommen sind, haben wir den Tag noch dort verbracht.
|
||||
|
||||
Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück auf die Reise
Von Harderwijk bis zum Eemermeer Fahrzeit ca 3 Std.. Das Wetter hat perfekt mitgespielt...
|
||||
|
||||
Am 3. Tag
über die Vecht (Muiden) bis zum Spiegelpolder --der ist bis zu 30m tief und hat glasklares Wasser
|
||||
|
||||
Der Spielgelpolder
|
||||
|
||||
Weiter geht es ..
die Vecht weiter Richtung Utrecht
|
||||
|
||||
Na, DAS ist mal ein Hausboot !
Weißt Du etwas über die Tauchbedingungen im Spiegelpolder ? Die Infos sind selbst in NL eher mau... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zu den Bedingungen kann ich leide rnichts sagen. Da ich schon einige Jahre nicht mehr tauche.... Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Ich habe eine zuviel gezählt, und zwar die frühere Schleuse bei Harderwijk. Und ich bin davon ausgegangen, von Utrecht über den Merwedakanaal nach Vianen zu fahren, um den Amsterdam-Rhein-Kanaal zu meiden. Dort sind 2 Schleusen.
|
||||
|
||||
Klasse Fotos, gerne mehr davon.
|
||||
|
||||
Wir sind die Route letztes Jahr gefahren, auf unsere Homepage gibts Bilder und einen Reisebericht darüber unter Törnberichte und dann Urlaubstörn 2009!!!
War ne tolle Tour und wir haben viel gesehen, am schönsten war m.E. die Vecht.... echt ein Traum. Viel Spaß bei der Tour Grüße us Kölle von der Fröschin
|
||||
|
||||
Hier ein paar Bilder...
|