![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi !
Nachdem ich ja bis Dienstag noch viel Platz im Motorraum habe, habe ich heute die Bilge und den verbliebenen Motor angefangen zu reinigen. Dabei ist mir aufgefallen das das dicke Rohr aus Metall Farbe ist hellgrau am Anschluss ziemlich angegammelt ist d.h. es lassen sich kleine Stuecke von Rand abbrechen, darueber befindet sich dann eine Kunstoffmuffe die mit einer Schelle zusammengezogen wird. Das Rohr fuehrt in Richtung Z-Antrieb und hat einen grossen Durchmesser. Was ist da zu machen ? Die Kante abflexen oder muss ich ein neues Rohr kaufen ? Wie sollte ich die Kante konservieren damit es nicht weitergammelt. Hoffe ja nun da es sich um Volvo handelt das das mit dem flexen geht ! Bitte um reichliche Tips. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das dürfte Dein Abgasrohr sein. Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi !
Mache ich gleich fertig, waere toll wenn ich heute noch eine Antwort erhalten koennte. Mit freundlichen Gruessen. Ch.Freund |
|
|||
|
|||
![]()
Hier jetzt einige Bilder.
Hilfeeeeeee ???? Was kostet so ein Rohr ????? Wahrscheinlich noch teurer als bei Merc ! aber warum sollte das nicht mehr funzen mit dem kaputten Enden, wie kann ich das konservieren ?? Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christian,
man kann das etwas schlecht erkennen aber so wie ich das sehe ist nur der Rand etwas angeknappert. Nimm einfach einen längeren Abgasschlauch und nicht den originalen dann gewinnst Du ein paar cm zum restaurieren/konservieren. Abgasschlauch bekommst Du bei Vetus oder bestimmt auch bei einigen Versendern oder im techn. Großhandel.
|
|||
|
|||
![]()
Aber die Kanten etwas entgraten.
Axel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du solltest dabei aber den Wasserspiegel im Auge behalten ! Also nicht zu kurz, sonst blub blub wen der Schlauch mal abgeht ! MfG Michael
|
|||
|
|||
![]()
Werde wohl so ca. 0,5 cm abflexen und einen laengeren Auspuffschlau ch suchen. Ist ueber dem Wasserspiegel.
Komisch dieser Gammel ist ja eigentlich eine 2 Kreiskuehlung. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christian,
lohnt denn das abflexen überhaupt, ich würde das schon sauber machen und mit Hitzebeständiger Farbe aus dem KFZ Zubehör überlacken, dann sieht das wieder wie neu aus und man kann im nächsten Winter mal schauen ob es schlimmer geworden ist
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Zweikreis wird doch wohl auch von Seewasser gekühlt, und das mus auch irgendwo wieder raus ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Genau kauf die so ein Schleifblattaufsatz für die Bohrmaschine. Damit kommst Du toll ins Rohr rein und dann etwas schleifen und überlacken. So schlimm sieht das nicht aus.
|
|||
|
|||
![]()
Hi !
Mußte heute morgen sowieso Volvo Ersatzparts holen und fragte dabei beiläufig den Händler wie man den Schaden am Auspuffrohr am besten beseitigt. Er kramte einen Augenblick in seinen Lager und fand ein Orginal Volvo Repartursatz. Ist ein Kunstoffring (wie eine Kappe die den Rand von innen und außen verschließt, kann das nicht so gut erklären) der das Ende des Auspuffrohres umschließt. Wird mit dem Rand verklebt. Cool oder, allerdings kostete der Spaß dann auch wieder 38 Teuros ! Soetwas habe ich bei Merc. noch nie gesehen ! Bin gespannt ob der Motor noch passt denn jetzt steht ja auf der Backboardseite noch ein großer 100 Liter Tank wegen meines Pöl Umbaues. Gruss Christian |
|
|
![]() Zitat:
2. verfaulen die Mercruiser Geweihe nich so schnell. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|