![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Seit gestern haben wir unser Boot in Sonwik im Ostseewasser. Die erste Ausfahrt war klasse.
![]() ![]() Aber nun habe ich gleich die nächste Frage: Die Ostsee im Bereich Flensburg ist momentan voll mit Millionen von Quallen, so auch der Hafen Sonwik, in dem es von Quallennachwuchs nur so wimmelt. ![]() Oder hab ich hier die typische Anfängermuffe?? |
|
||||
|
||||
![]()
Die bleiben entweder im (hofentlich vorhandenen) Seewasserfilter hängen oder werden zu Brei gesaugt und als milchige Brühe wieder rausgeblasen - je nachdem, wie alt und toi die sind....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
In Kiel auch. Millionen kleiner Quallen so in 1 Euro Größe. Ich hoffe die sterben bis zum Sommer.
|
||||
|
||||
![]()
Gabs in der Adria auch schon mal stellenweise.
Sind aber wieder weg. |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe in Spanien schon jede Menge Quallen jeder Größe zerkleinert und wahrscheinlich auch eingesaugt und wieder ausgestoßen.
Ist zwar schade um die Tiere, aber was den Motor angeht, würde ich mir keine Gedanken machen. So weit ich weiß, bestehen die Quallen zu 95% aus Wasser und der Rest ist auch nicht viel härter... Grüße Heinz |
|
||||
|
||||
![]()
Wird der Motor denn nicht zu heiß wenn er sich an den Nesseln verbrennt ??
|
||||
|
||||
![]()
Doch nur bei den FEUER-Quallen...
![]() ![]() ![]() Micha |
![]() |
|
|