|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor läuft nur mit Jock
Hallo, ich hab bei meinen kleinen Motorboot mal wieder nach 1,5 Jahren den Motor ( 40 PS Force by Mercury, Bj 97- ca.30 Betriebsstunden) gestartet, nachdem ich die Zündkerzen sauber gemacht hatte, ist er eigentlich schnell mit Hilfe des Jock angesprungen.
Den Vergaser hatte ich beim einwintern schon leerlaufen lassen, bis er abgestorben ist. Er hat zwar schön geraucht, warscheinlich wegen der alten Mischung die noch im Tank war, bin aber zuvor 1 Km mit dem Trailer zum aufrühren gefahren. Was kann sein, das er im Standgas abstirbt, er ist ja immer super gelaufen, als ich das Boot noch regelmäßig gefahren habe. Der Motor springt sofort an, nach kurzer Zündschlüsselbetätigung. Vielleicht hat der Vergaser ein Sieb oder ähnliches, das gereinigt werden sollte. Ich könnte auch mit einem tragbaren Tank mal frische Mischung holen. |
|
||||
|
||||
wahrscheinlich ist die alte Mischung zu fett geworden. Hol Dir mal frische!
|
|
|||
|
|||
Moin,
u.U. haben sich die Düsen zugesetzt, mich Choke bekommt er weniger Luft, dann passt das wieder. Schwimmerkammer ab und Düsen sauber machen. Gruß Willy |
|
|