|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Austauschmotor Nummer
Habe eine 225 Bayliner BJ-1993 gekauft. Würde diese jetzt gerne zulassen. Boot hat aber in 2007 einen Austauschmotor 4.3l bekommen. Muß ich jetzt die Motornummer aus den Bootsunterlagen in die Anmeldung schreiben oder hat sich die Motornummer nach Einbau des Austauschmotors geändert??
Freue mich über Eure Hilfe!! Gruß Holger |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du mußt also die neue Motornummer angeben. Hat der Vorbesitzer Dir nicht den Bootsschein mitgegeben ? Da müßte ja dann auch die aktuelle Motornummer drinstehen. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Ich habe hier den AUsweis für Kleinfahrzeugkennzeichen. Da steht eine Motorennummer drin, aber der Schein wurde ausgestellt bevor der neue Motor reinkam. Was jetzt tun??
|
|
|||
|
|||
Zitat:
die Motornummer auf dem Motor suchen und vergleichen Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Die Motornummer steht ja nach meinem Wissen auf der Plastikabdeckung des Luftfilter(Flammschutz) Der ist ja noch der alte, da nur der Block getauscht wurde. Dann sollte sich die Nummer auch nicht geändert haben oder??
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und nur die ist maßgeblich. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
wo finde ich die auf dem Block??
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ich habe mein Boot beim WSA Berlin registriert, da darf man den Schein nicht mitgeben beim Verkauf, das Kennzeichen muss entfernt und der Schein zurückgegeben werden.
|
|
||||
|
||||
Außen dachte ich mir schon!! Aber wo am Block??
|
|
|