|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vulkan
Ja,
ich habe Unterschichten-TV geschaut.....und frage mich, wie sicher sind wir? Willy |
|
||||
|
||||
ich hab dies zwar nicht gesehen -
bin da aber ganz ruhig.... wir haben rund herum Basaltkegel...und Granit ...aus alten (Ausbruch)Zeiten
|
||||
|
||||
von was zum Henker sprechen euer Merkwürden bitte
|
||||
|
||||
Ich mach mir da auch so meine Sorgen um Dich.
|
||||
|
||||
http://www.welt.de/fernsehen/article...t-fliegen.html
Tut doch nicht so...ist ja fast wie mit MacDingsda. Keiner geht hin aber jeder weiß, das es nicht schmeckt.
|
|
||||
|
||||
Deutschland - einig Zombie-Land
VULKAN http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,655662,00.html Sonntag abend ist Gibs "in" .. Navy CIS .... und ich hab den Laptop offen...
|
||||
|
||||
Zitat:
...hier ist die Kiste mal wieder aus
|
||||
|
||||
Wenn sich so die Erde auftut und Unna in sich aufnimmt.
Wer soll uns dann hier unterhalten
|
|||
|
|||
Frag ich mich auch, wenn ich deine letzten Beiträge so lese.....
|
|
|||
|
|||
mal was ganz Neues ! gruss l. |
|
||||
|
||||
Ich hab noch das Erdbeben von '92 in Erinnerung in Roermond. Hat man bei uns in Köln noch gut gemerkt. Und kurz danach bin ich für 3 Jahre nach Californien und hatte dort 3 große Erdbeben... super...
Gruss, marc |
|
|||
|
|||
Vulkane spucken alles wieder aus......
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Duuuu hältst Dich gefälligst aus Altersdiskussionen raus und gibst Dir stattdessen Mühe, irgendwann aus eigener Erfahrung vom Alter reden zu können!!!
Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Blöd aufgemacht, aber interessant, finde ich. Vor allem desshalb: Ich wundere mich immer wieder in welch Privilegierter Zeit wir leben: Die ganzen Desasster der Vergangenheit haben uns den Mond beschert, die Alpen zum Skifahren aufgetürmt (-werden ja in ein paar tausend Jahren auch wieder eingeebnet sein-), Seen geschaffen, Öl für uns bereitgelegt...... Und seit längerer Zeit ist´s recht friedlich (seitens der "Natur"), so dass unsere Vorfahren einen sauberen Grundstein legen konnten, wir müßen nur dran weiterbauen..... Was will man mehr Und in der Eifel wohn ich ja eh net
|
|||
|
|||
Abgesehen von dem ganzen Drum und dran, wo nach meiner Meineung zu viel gep......pt und fremdgegangen wird, also zuviel Schmalz hinzugeügt wird,ist das ganze vom Grundsatz her nicht allzu weit hergeholt, zumindest wenn man den Forschern in der anschliessenden Sendung glauben schenken darf und das waren keine Schauspieler.
Schon bedenklich. Wir wohnen "nur" 180 km von dort |
|
||||
|
||||
Da bist du ja noch gut dran. Für mich sinds nur knappe 50km.
|
||||
|
||||
Ja, die CO2 - Blasen im Laacher See haben zugenommen. Und ein Ausbruch wird "wahrscheinlicher". Die Gelehrten vermuten: Bald! Bei den üblichen Maßstäben der Geologen ist das ein exakt definierter Zeitraum der grob von "übermorgen" bis "in 25.000 Jahren" umfasst.
Was genaues kann man dazu nicht sagen, es fehlen Daten und Erfahrungen über solch lange Zeiträume.... Die Forderung allerdings, dort eine feste Basis mit regelmäßigen Messungen zu errichten, halte ich allerdings nicht für übertrieben. Die Tatsache nämlich, dass sich in dem beobachteten Zeitraum (~50 Jahre) etwas quantitativ und qualitativ ändert ist schon beachtlich, ob dies allerdings akute Warnzeichen sind oder einfach normale Schwankungen, kann mangels zuverlässiger Vergleichsdaten niemand sagen. Schaden kann eine permanente Messung daher wirklich nicht und es wird für ganz anderen Blödsinn Geld rausgeschmissen. Nach diesem reißerischen Film und der Doku hinterher wird sich da aber bestimmt was tun, da kann sich dann wieder ein Regionalpolitiker reinhängen und profilieren. Mein Vater ist in der DVG und hat mich extra auf den Film hingewiesen, wir haben ja auch lange in Mendig gewohnt, Meine Großeltern mütterlicherseits stammen von dort.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der "Professor" war immer noch zu sehr "Schauspieler" -zumindest in der "Aufmachung" des ganzen - und ggf. "Wichtigmacher" (Brauchen mehr Gelder, Stationen, Aufmerksamkeit...). Trotzdem gut zum nachdenken, dass es keine Insel der Glückseligen gibt. Wenn´s knallt: Weiß ich nicht ob man sich darauf vorbereiten kann oder ob man nicht einfach "schau´n mer dann mal (und schiessen ggf. aus der Hüfte)" sagen muß. Wenn´s no 1.000Jahre hält ist´s eh für uns net relevant
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (19.10.2009 um 13:01 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Und das ist der Punkt!!Wann weiss keiner, und dass überhauptnicht, dafür will auch keiner die Hand ins Feuer legen.
Schon richtig, da werden an anderer Stelle Milliarden ausgegeben um "Steine unter Wasser gegen Feuer zu versichern" und bei dieser, wenn auch latenten Gefahrenquelle tut sich nix. Lasst uns lieber Milliarden verplempern für Umweltzonen und Feinstaubprofilaxe. Nur wenn der Dicke Staub kommt, sitzen wir da, wie das Kanninchen vor der Schlange Geändert von rolopolo (19.10.2009 um 13:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
rechtzeitig evakuieren? Und wer kommt mit Wer glaubt´s wirklich Net mal mir fällt da ne Lösung ein "Wann dei Zeit kimmt, ja..., dann kimmt`se halt " Es bleiben zwischen 2 und 20.000Jahren, meine Einschätzung für D in Bezug auf Erdbeben/Vulkanausbruch. Da gibt´s größere Probleme noch, auf DEM WEG
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (19.10.2009 um 13:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
also, ich arbeite weiter an meinem Boot und hoffe mal, daß die Welt nicht so schnell untergeht, zumindest nicht, bis ich die Sitzbank fertig habe! Gruss, marc |
|
|||
|
|||
Tja warum nicht Berlin Neu Cölln zum Beispiel, das ist von uns weit weg
|
|
||||
|
||||
Es lief "nebenbei" (beim Counter-Strike-Massenmorden), und war noch viel grausiger, wie die (hervorragend treffende) Spiegel-Rezession erahnen läßt.
Meines Wissens gibt es "dort" noch keine relevante Bodenanhebung, die nächsten 50 Generationen dürften also Ruhe haben... |
|
||||
|
||||
Hier gibts keine Vulkane, dafür Leute die Löcher für Erdwärme bohren, in die dann Häuser fallen....(wenige hundert meter entfernt)
Gruß Willy
|
|
|