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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Tach ich möchte mal eure Meinung hören welche gebrauchten Aussenborder in der günstigeren region man kaufen kann, in der Klasse 100-150ps. Verbrauch ist nen Punkt aber Zuverlässigkeit und selber Instandhalten sprich wenig elektronikmist sind wichtiger. Und was halt auch aufwiegt ob er für die Leistung die Draufsteht auch läuft.
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#2
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Suchst du einen Offshoreaußenborder?
![]() ![]() Wenn du bisher keine Preferenzen bei Ab's hattest würde ich den Kauf von deinem Servicehändler in der Nähe anhängig machen.
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Gruß, Rasmus ![]() |
#3
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Ich möchte einfach wissen was man kaufen kann, warum denn Offshoreaußenborder? Weil ich es hier eingestellt habe
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#4
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Hier tummeln sich keine Leute, die sich auskennen, sondern nur Leute, die ihr Zeug , das sie selbst fahren , lieben,
Da gibt es die Leute , die auf Mercury schwören. in Berlin gibt es nen Haufen, die schwören auf OMC also Evinrude, johnson. Ich z.B. halte alles was oben steht für Müll und schwöre auf Yamaha. Hilft dir das jetzt weiter??? ![]()
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#5
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![]() ![]() ![]() Geändert von Heiko H. (19.10.2009 um 23:25 Uhr) |
#6
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![]() Zitat:
Was hast denn erwartet?? ![]()
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Gruß, Rasmus ![]()
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#7
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wieso zerlabert?
Also viele würden dir nen 150er Blackmax oder 115er empfehlen. Viele würden dir nen 115er oder 150er OMC empfehlen. und ich würde dir nen 115er Yamaha empfehlen, 19 JAhre lang gefahren und nie ernsthaften Ärger mit dem Teil gehabt. Was ich damit sagen wollte: mittlerweile sind so gut wie alle Aussenborder ausgereift, besonders alte 2 takter. nur du kannst im gebrauchtmotorsektor Pech haben: egal welchen Motor man kauft, man muss damit rechnen, dass er nach ein paar Fahrtten im Dutt ist. Daher war der Tip von Rasmus nicht schlecht, du hast ihn nur falsch verstanden. Er wollte dir sagen: nimm die Motorenmarke, bei dem du am schnellsten Hilfe in Form einer Service-Werkstatt bekommen kannst. nicht dass du nen Suzuki nimmst und die nächste Werkstatt 400 km entfernt ist ist es jetzt rübergekommen?
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#8
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Ja siehste so ist das doch aber nen anderer ton als gerade. Ich will ja nicht mal ne Werkstatt haben ich möchte unter anderm wissen an welchen Modellen man gut selber was machen kann und wie es mit Ersatzteilen ausieht ich halte es mit meinen Bootsmotoren wie mit meinen Autos und Motorrädern. Wenn ich es selber mache weis ich was ich habe
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#9
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Nicht schon wieder son mist.
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#10
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kauf dir einen 120 ps force, bj. 91.
die dinger sind top, gehen nie kaputt und wenn mal was ist, kannst du alles selber machen. ![]()
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Gruß der Sepp __________________ ![]() |
#11
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zufällig hast du noch einen motor liegen ...
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#12
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![]() neneee, ich hatte nur den hier ![]() ![]() (war einer der motorenhersteller der noch fehlte) ![]()
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Gruß der Sepp __________________ ![]() |
#13
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jetzt ist aber Flachwasseralarm
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#14
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... gibts
![]() ![]() ... vielleicht sogar unplugged ? ![]() |
#15
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Gruß, Rasmus ![]()
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#16
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![]() Zitat:
die alten OMC´s sind nicht tot zu kriegen. Bin an meinem spaß Boot noch am überlegen ob V6 oder V4 aber OMC sollte es sein. Nur bloß keine schwarze Allergie oder nen Japseee hinten dran ![]() ![]() ![]()
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Gruß Carsten |
#17
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Jaa genau! Und da der V4 unkaputtbar ist hat sich meiner ja auch vor 6 Wochen verabschiedet! Ich kenne von jeder Marke mindestens einen der kaputt gegangen ist! Also pauschal zu sagen was hält oder nicht kann man glaub ich nicht.
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#18
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![]() Zitat:
meistens 2l mit 120 oder 140 PS und die liefen alle Top, egal wie alt. Danach würde ich einem Yamaha trauen und dann erst einem Merc. Von Force bzw. ehemals Chrysler würde ich direkt die Finger lassen und viel mehr Auswahl hast Du auch nicht mehr in der Preisliga. Aber da gehört auch geschmackssachae dazu.
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Gruß Carsten |
#19
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Aja das ist ja das schlimme an so einer Diskussion, ich hab Yamahas mit gerissenem Zylinder, Mercs mit Klumpenkolben, Evi V4 mit Kolbenstecker gesehen aber ich hab auch schon 1000 Yam, Mercs, Evis gesehn, die einfach nur laufen!!
Wo soll man da bei so einer Frage ansetzen? Die Evis laufen sicher recht zuverlässig, daher habe ich ja auch wieder einen. Die alten haben halt ne menge Sprit gefressen wie ich finde! |
#20
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Was darf er denn kosten?
Ich z.B. schwöre auf meinen Black Max obwohl er säuft ![]() Soll's evtl. sogar ein 4-Takter sein? brauchen weniger aber hängen sich hinten ziemlich an! Für welches Boot? Lg |
#21
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Evinrude V4 140hp
New powerpack New coil New ignition key New fuel pump (premix) New waterpump and impeller New propshaft seals Engine runs very strong! When interested please PM me. Thx
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www.geocities.com/fletcher_arrowbeau |
#22
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4 Takt wäre was aber ist wohl Preislich nicht drin ich sag mal so 1500-2500 werde ich wohl zusammen bekommen aber eh erst nächstes Jahr dies Jahr ist der Pott leer. PT soller haben, der auch hält auf solche Infos habe ich ja gehoft das jemand sagt hier bei dem oder dem ist mal ganz gerne der PT kaputt .Oder wie bei den merc. reihen 6er dem guten alten Tower of Power das die ersten beiden pötte gerne mal hitzestau haben und solche sachen.Das ist das Boot wo er ran soll. 6x2,30m
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#23
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hier mal vo hinten
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#24
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... das boot ist gross und schwer, du brauchst einen motor, dessen charakteristik viel drehmoment bei niedrigen drehzahlen hergibt, ein hochtouriger motor wäre nicht geeignet und würde immer am brüllenden limit bewegt
... von mercury wären das in deiner preisklasse der 100/4 zyl, 135 2.0 v6, 175 2.4 v6 |
#25
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Das ist doch schon mal was,was würde denn OMC Technisch so passen?
Zitat:
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