boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.04.2004, 19:42
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.411 Danke in 848 Beiträgen
Standard Trim Sender

Hallo

Hab noch weitere Frage

Wo werden die zwei Kabel des Trim Senders (nicht Trim Limit) angeschlossen ?

Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.04.2004, 21:14
Benutzerbild von Michael F
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 700
Boot: Scarab28xlt
283 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Der Limitsender hat zwei gleiche Kabelschuhe und muß zur Powertrimpumpe, das weist Du !!

Der Trimsender hat zwei unterschiedliche Kabelschuhe, die Gegenstücke findest Du am Motor !! Diese hängen meistens hinter dem Verteiler irgent wo rum !! Denke Du indest sie !!!!

Beim HP500 haben wir sie noch nicht gefunden !!
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.04.2004, 21:17
Benutzerbild von Gernot
Gernot Gernot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.478
Boot: Bavaria 37sport
642 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Super Erklärung: Hängen irgendwo rum......findest sie sicher irgendwo.....wir habens noch nicht gefunden.....

Gernot
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.04.2004, 21:34
Benutzerbild von Michael F
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 700
Boot: Scarab28xlt
283 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Wir habes noch nicht am HP500 gefunden !!! Das ist ein Unterschied !!!

Eine genaue Beschreibung kann ich nicht geben, da es hier auch keine genauen Angaben über den Motor gibt !!!!

Ist es ein 140er 4 Zylinder ??
Ein 4,3 Liter 6 Zylinder ??
Ein 5,0 oder 5,7 Small Block V8
Ein 7,4 oder 8,2 Big Block V8
Nur bei einem 8,2 HP500 APBA kann ich nicht Helfen, laut Harness Assembly-EFI Wiring von diesem Motor hat er so was nicht !!!
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.04.2004, 21:36
Benutzerbild von Gernot
Gernot Gernot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.478
Boot: Bavaria 37sport
642 Danke in 339 Beiträgen
Standard

ok ok ok war nur ein scherzi

Angesichts der mageren Angaben vom Fragesteller fand ichs halt lustig...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.04.2004, 21:53
Benutzerbild von Michael F
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 700
Boot: Scarab28xlt
283 Danke in 163 Beiträgen
Standard

OK dann ist ja alles locker !!

Aber im Ernst, das Kabel hängt zwischen Motor und Bordwand irgentwo herrum !!! Es hat einen mänlichen (schwarz Kabel) und einen weiblichen (braun mit weiß Steifen Kabel) Kabelstecker, das Kabel ist scharz mit Kebeband umwickelt !!! Das Kabel kommt aus dem dicken Kabelstrang nach dem großen Stecker, der den Motor mit dem "Boot" verbindet, auf der Motrseite raus !!! Das Kabel liegt meist auf der Kuppungsglocke !!! Einen festen verlege Punkt habe ich bei diesem Kabel noch nie gesehen !!!
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.04.2004, 21:56
Benutzerbild von Michael F
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 700
Boot: Scarab28xlt
283 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Ander Frage ?? Reden wir eigentlich über Mercruiser ???? Ich rede die ganze Zeit von Mercruiser !!! Hoffe es geht hier um Mercruiser !!! Wenn es um Volvo geht dann vergiß alles was oben steht !!! Volvo habe ich
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.04.2004, 22:13
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.411 Danke in 848 Beiträgen
Standard

Ok, OK.....dann mal ein paar genauere Daten:

Mercruiser Typ 165 ca. Bj. 81......... 6 Zyl. Inline 165 PS.......Das sollte wohl reichen.

Im Werkstatthandbuch nur sehr ungenaue Beschreibung wo die Kabel vom Trimsender hinmüssen. Im Hauptkabelstrang vom Motor zur Instrumententafel ist aber kein Kabel für Trimsender enthalten.

So jetzt seit ihr Experten dran

Peter
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.04.2004, 12:58
Benutzerbild von Michael F
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 700
Boot: Scarab28xlt
283 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Bei dem 165 sind die Explosionszeichnungen noch von Microfishen gescannt !!! Es gibt kein Kabelbaumdiagramm !!! Auch bei dem Baujahr 1987 wurde kein Diagramm abgebildet !!! Du mußt also die zwei Stecker suchen !!! Vielleicht kannst Du mal die Kabel zählen die in den Hauptstecker gehen !!! Es gibt verschiedene Anordnungen !!! Vielleicht mußt Du die Kabel direkt an die Anzeige legen !! Da kann ich Dir sagen, verbinde den weiblichen Stecker des Trimsenders mit Masse und den männlichen Stecker des Trimsendere an die Anzeige !!! Trimsender ist nur ein Podie !! Hoffe es hilft Dir weiter, mehr kann ich nicht Helfen !!
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.04.2004, 14:38
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.411 Danke in 848 Beiträgen
Standard

Hallo Michael

danke für deine Erläuterungen, soweit verstanden aber trotzdem noch eine Frage.

Wenn ich Masse auf den Trimsender lege, dann braucht das Instrument aber doch noch Plus um überhaupt anzeigen zu können....oder ? Das bedeutet das das Instrument über Masse angesteuert wird

Von der Belegung des Instrumentes her sieht es aber so aus als wenn es über Plus angesteuert wird, was widerum bedeuten würde das ich Plus auf den Sender legen müsste

Peter
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.04.2004, 12:28
Benutzerbild von Michael F
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 700
Boot: Scarab28xlt
283 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Ich kann nur von diesem Diagram ausgehen !!!

Nummer 1 ist der Trimsender !!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	34_1083061735.jpg
Hits:	394
Größe:	48,7 KB
ID:	4049  
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.